Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router konfigurieren

Hallo an alle.
Mein Freund hat ein Modem von Thomson. Gestern jedoch haben wir uns einen Router gekauft von Netgear RP614GR gekauft, damit wir mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet können.
Doch bei der Konfiguration des Routers bin ich verloren..
Auch wenn ich mich an die Anleitung vondieser Seite halten will...
Ist eine Anmeldung für Ihre Internetverbindung erforderlich? Verstehe ich zB nicht. Nen Provider haben wir ja schon (Kabel Deutschland).
Denn wenn ich auf routerlogin.net gehe, fragt der mich nach einer IP Adresse usw..(Muss gleich schauen, was genau der alles will) Und in dem Moment steht halt in allen Feldern 0...

Ich habe absolut keine Ahnung davon und hoffe, mir wird hier geholfen =/

lg Sonja



Antworten zu Netgear Router konfigurieren:

Hallo,
die von Dir verlinkte Seite ist auch recht knapp gehalten.
Versuchs mal mit dem Handbuch:
 Klick mich

Ansonsten sag mal ganz präzise, wo Dein Problem ist.

Ich versuche mal das Problem zu schildern..

Wenn ich den Router anschliesse, erscheint eine Seite, wo der Router meine Inet Verbindung erkennen will. Das tut er auch und sagt, er hätte eine statische IP erkannt. Wenn ich auf Weiter klicke, will der aber folgendes von mir: Klick
Soll/Muss ich da was eingeben? Er sagte doch, er hat eine statische IP gefunden :S

Und auf routerlogin.net fragt er mich halt, ob eine Anmeldung erforderlich ist. Ein Kumpel meinte, ich solle Nein klicken. Alles so lassen. Wenn ich dann auf apply klicke, erscheint folgende Meldung
Klick!

Ich weiss nicht, was ich nun tun soll...

lg

gelöst!

danke trotzdem


« Windows Vista: Breitbandverbindung nicht vorhandenWindows XP: DSL LEITUNGEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...