Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Inet ein laptop geht rein der andere nicht

Wir habe unseren Provider gewechselt von T-online zu 1&1.

1&1 hat uns einen fritzbox gesendet ...alles angeschlossen ... und funzt Prima...

Fest PC über Lan kabel und einen Laptop über Wlan ...bis hier alles super..

Nun habe ich versucht auch mit meinem Netbook Aspire One von Acer in Netz zu kommen... er verbindet auch schön mit mit dem Router... super Signal... aber nix internet..

Das Netbook bekommt auch schön ne IP Adresse zugeteilt aber beim öffnen des expl. oder Firefox ... keine Internet Verbindung.

Ich komme sonst immer und überall mit dem Netbook ins Wlan und ins Netz.

Nagut wir nen anderes Laptop besorgt um zu schauen ob das in unser Wlan netz geht und komischer Weise kam es auch Problemlos bei uns in ins Inet.

Nun weiß ich net mehr weiter...

Für Sachdienliche Hinweise und Lösungen sehr dankbar.

Gruß Max
 



Antworten zu Wlan Inet ein laptop geht rein der andere nicht:

Hi,
poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Maik&Nini>
C:\Dokumente und Einstellungen\Maik&Nini>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NobelschröderII
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
                                            fritz.box

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Ad
apter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-69-19-23-8A
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 6. August 2010 10:58:56
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 16. August 2010 10:58:56

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-68-B7-47-C1
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.25
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 6. August 2010 10:58:50
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 16. August 2010 10:58:50

C:\Dokumente und Einstellungen\Maik&Nini>
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn rechts unten in der Taskleiste Deine Fritzboxoberfläche ( Icon ) angezeigt wird, dann kontrolliere mal die Konfigurationseinstellungen Deines Internet`s.
Sonst kannst Du auch mit rechter MS-Taste auf dieses Icon
klicken und die Reparatur mal durchführen.

Gruss A K

Habe ich leider nicht den Butten in der Taskleiste.

Und nu  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

http://www.tippscout.de/windows-xp-warum-verschwinden-immer-symbole-aus-der-taskleiste_tipp_1933.html

aber Dir wird doch das Icon angezeigt "Monitor und den Funkwellen", da mal mit rechter MS draufklicken und Reparieren wählen. 

« Letzte Änderung: 06.08.10, 11:47:07 von A K »

wenn ich auf "Reparieren" gehe sagt er das es kein Problem gibt.

Was ich ja auch noch nachvollziehen kann da das Wlan an sich auch kein Problem darstellt.

Er verbinde mich ja mit meinem Wlan tadelos nur ins Inet komme ich nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt Du den IE 8 oder FF, um ins Netz zu kommen ?

Schau mal unter Extras>Internetoptionen>Verbindungen> LAN-Einstellungen ja, Lan-Einstellungen und schau nach, ob bei Proxy ein Haken ist, wenn ja, wegklicken.
Den Fehler hatte ich schon einmal und kam nicht ins Netz,
obwohl ich mit der FritzBox verbunden war.
Dieses war der Fall und ich kam über WLAN nicht ins Netz.

hab nach geschaut aber auch daran liegt es wohl nicht... kein Häkchen hinter Proxy.
 


« Win XP: NetztwerkproblemeWindows 7: WLAN - Laptop stellt keine Verbindung her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...