Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht ins WLAN

Hi,
habe heute einen neuen Speedport W722 bekommen. Gleich mal WLAN akiviert und Name und Passwort geändert. Mit dem Handy komme ich problemlos ins Internet aber mein Laptop meint: "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden." Das kommt noch bevor ich überhaupt den Schlüssel eingeben muss.
Ich stehe genau neben dem Router also dürfte es mit der Entfernung nix zu tun haben. Woran kann das liegen?

Windows7 64bit

« Letzte Änderung: 16.12.10, 18:52:16 von Toni_15 »


Antworten zu Laptop geht nicht ins WLAN:

schalte mal die SSID sichtbar , damit dein LAP den Router erkennt .
WLAN-Lampe ist an? Sonst per Schalter oder Tastenkombi aktivieren ...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID war nie unsichtbar... Handy erkennts ja auch und verbindet auch erfolgreich.
Lampe leuchtet.

ipcondig /all    solltest Du zeigen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ich

Hast Du vielleicht eine gespeicherte Verbindung auf dem Laptop mit gleichem Namen?
Dann lösch die mal und versuch es nochmal über Netzwerksuch - verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab ich nicht...
Aber werde mal den Name im Router ändern und schauen obs daran liegt.

Edit: Nee geht nicht.

« Letzte Änderung: 17.12.10, 15:26:53 von Toni_15 »

« Windows 7: Wie bekomme ich Internet mit meinem Vodafone-Stick (Windows 7)?Win 7: Kein Internetzugriff trotz WLAN - Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...