Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

16K über V-DSL?

Hallo,


Ich habe jetzt ADSL2+ und mein Internet ist immer seeeehr langsam (1K - max 5K). Aber ich hatte auch schon meine volle leitung hier. Also denke ich das auch 16000 anliegen.

Ist es möglich eine 16K leitung auch über VDSL zu bekommen?

Mir wurde gesagt das es schneller sei, und da die T-Com verteilerbox direkt im die Ecke ist wäre die emtfernung auch nicht sehr weit.


ich danke euch schon mal

der paul456123



Antworten zu 16K über V-DSL?:

16k? So langsam muss VDSL nicht sein.
 ;)
http://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl-speed/vdsl-geschwindigkeit.html

Unabhängig von der Verteilerbox, die ist nicht entscheidend, musst Du die Verfügbarkeit überprüfen lassen und Dir mal die Preise ansehen.

Vielleicht liegt es ja eher an Deinem Rechner, dass Deine Internetverbindung so langsam ist. 

Ich habe doch einen guten pc denke ich

ein AMD 965be
4Gb DDR3 Ram

naja ich möchte ja nicht die leitung wechseln, nur die verbindungsart. Ist es überhaupt möglich eine 16K leitung über VDSL zu schalten oder geht da nur ADSL2+ ?

Habe geschaut, eine 25K leitung kostet mich 45€.

das ist mir zuviel und ausserdem recht mir meine 16K leitung.

hab grad mal einen SpeedTest gemacht.
Hier das sagenhafte Ergebnis:

Ihre Bandbreite beim Download: 521,65 kBit/s (63.68 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 964,77 kBit/s (117.77 kBytes/s

und das nennt sich DSL

Kann ich den Vertrag aus diesem rund vorzeitig Kündigen?
Er geht noch ein Jahr


der paul 456123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt der Provider ?
Den solltest du mal kontaktieren !

Upload
ist höher wie der Download ?

Im Router nachsehen was an Geschwindigkeit anliegt.

hallo,

das habe ich aus dem router kopiert

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.5 (ADSL2+)
Download:  16085 Kbps.
Upload:  1180 Kbps.

wie kann da 16K stehen wenn der speedtest was anderes sagt.
ich bin alleine verbunden.
 

und mein Provider kan mich wahrscheinlich nicht mehr leiden soviel wie ich dort schon angerufen und nachrichten geschickt habe.

entschuldigung das ich noch mal schreibe.

aber hier noch ein speedtest von der herstellerseite

Ihre Bandbreite beim Download: 1673,43 kBit/s (204.28 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 1002,50 kBit/s (122.38 kBytes/s)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist einfach zu wenig was da im Downloadbereich kommt.

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung ?
Aber am Router liegen die 16 k an.

Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden.

Da stimmt wohl was an der Verbindung Router --> PC nicht, oder am PC selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Wenn ich mir die Werte die du aus dem Router kopiert hast ansehe und auch wie sie dargestellt sind würde ich sagen du hast einen ARCOR oder Vodafone NGN Anschluss und eine Easy Box dieser Provider.

Wenn du die Speedchecks machst ist halt immer die Frage wie die laufen. Hasst du mal von nem Uni-FTP o.Ä. einen direkten Download gemacht? Also ein Linux-Image o.Ä.?

Welche Bandreite hattest du da?

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege dann geh doch mal hin und Poste auch die Daten die du unter dem Punkt Extras und dort unter dem Unterpunkt ADSL-Status findest.

Du solltest auch mal schauen wieviele Verbindungen aktiv sind.
Solltest du wie ich annehme eine Easy-Box haben wirst du unter dem Punkt Daten den Unterpunkt: NAT und darunter den Punkt:NAT Mapping Table finden.
geh dort mal auf die letzte seite und schaue wieviele "Verbindungen" die Box zur Zeit bewältigen muss.

Wichtig wäre auch noch zu Prüfen ob du dauerhaft dass Problem hast oder nur zu bestimmten Zeiten die Performance so extrem einbricht.

Wass 16k über VDSL angeht ist es technisch möglich alle bandbreiten über VDSL zu schalten. Hatte letzten mit nem 6K-AS über VDSL zu tun. Lief nach dem Reset einwandfrei.
Grundsätzlich ist es möglich wird aber eigentlich von keinen Provider(Ausnahme DTAG) geschalten.

vielen danke für diese antworten.
ich gehe mal von oben nach unten mit meinen antworten durch.

 

Zitat
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung ?

die sagt das bis 50K anliegen, aber mir wurde von der T-Com gesagt das die VDSL verteilerbox bei mir an der strasse liegt und die "normale" dsl verteilerbox ca. 1,5 km entfernt.

 
Zitat
Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden.

mein pc ist mit Kabel verbunden, meiner freundin ihr Notebook mit w-lan, sie hat aber die gleichen probleme.

 
Zitat
hast einen ARCOR oder Vodafone NGN Anschluss und eine Easy Box 

Ist von Vodafone und habe eine Easybox 602

 
Zitat
Uni-FTP

was ist das?

 
Zitat
Extras und dort unter dem Unterpunkt ADSL-Status findes

ich weis nicht wo du meist, aber hier mal die daten

     Configured    Current
Line Status    ---   SHOWTIME
Link Type    ---   Fast Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
     Upstream    Downstream
Actual Data Rate    1180 (Kbps.)    16085 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data    Upstream    Downstream
Noise Margin    11.9 dB    6.5 dB
Attenuation    9.4 dB    22.1 dB

Indicator Name    Near End Indicator    Far End Indicator
FEC Error    0    0
CRC Error    64    0
HEC Error    154    0

 
Zitat
NAT und darunter den Punkt:NAT Mapping Table finden.
geh dort mal auf die letzte seite und schaue wieviele "Verbindungen" die Box zur Zeit bewältigen muss.

bei einem neustart des routers waren es 36, aber nach ein paar sekunden habe ich auf aktuallisieren geklickt und da waren es noch eine. Was ist das?

 
Zitat
zu bestimmten Zeiten die Performance so extrem einbricht.

ich selber denke vormittags geht es mit dem dsl aber so ab 12 - 13 uhr gehts immer weiter runter. Liegt das daran das da mehr leute im internet serven?


ich hoffe ich könnte alle fragen richtig beantworten.


der paul 456123

hier nochmal ein test um 9,39

Ihre Bandbreite beim Download: 13759,59 kBit/s (1679.64 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 1007,38 kBit/s (122.97 kBytes/s)


so bin ich sehr zufrieden aber das bleibt leider nicht lange so schön

ich habe hier mal versucht ein bild von einer download seite zu machen. ich bin auf google und habe "downloadtest datei " eingegeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Easybox kann ich nicht mitreden,
aber nur mal ein Vergleich zu meiner 16k-Leitung über einen W 700V-Router:

danke für dein beispiel.

und das ist jeden tag so.
der speedtest sagt ca 1,6 und dann der download sagt 800 - 900.

wie kann sowas zu stande kommen?


« Trotz Internetverbindung kein surfen möglichProblem Speedport 920V und HP 4780 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...