Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der speedtest sagt ca 1,6 und dann der download sagt 800 - 900.

das kann auch damit zusammen hängen, wie schnell der Upload-Server die Daten ins Netz schicken kann, sprich wie stark er momentan frequentiert ist.

naja^^ bei dir waren es ja auch 1,7. und bei mir kuze zeit später (nicht der den ich hier rein gestellte habe) wares auch ca. 850.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an dem Anschluss stimmen mehere Sachen nicht.

1. die Differenz der Dämpfung in den Up und Downstraem Frequenzen weicht ziemlich stark ab. 9,4 zu 22,1 db ist etwas zu hoch. Da aber die Fehlerraten auf der DSL-Leitung noch im Rahmen sind ist dass vernachlässigbar.

2. Wenn die Performance morgens noch i.O. Abends aber schlecht ist sollte an deinem Anschluss dringend mal der Backbone geprüft werden. Selbes gilt halt auch für die Schwankungen die dein AS hat.

Zu diesem Zweck müsstest du dich mal bei Vodafone melden. Denen sagen sie sollen ein TA (Bezeichnung bei VF und ARCOR für ein Störungsticket) aufgeben dass die nach SLZ (Technikzentrale von Vodafone und Arcor) stellen sollen.

Wärest du hier im Forum registriert könntest du mir eine PN mit deinem Online-Account "vk..." oder die ersten 10 Stellen deines Modem-Installations-Codes schicken dann würde ich mal für ne Überprüfung neben der Reihe sorgen aber so geht dass leider nicht so einfach.

Gruß
HDK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte komm nicht auf die Idee die oben genannten Daten hier zu Posten. Die sind zu vertraulich.

Was ich noch anmerken wollte.
Aufgrund der Werte die du gepostet hast ist Klar dass dein Kabel etwas zu lang für DSL 16K ist.

Das Kabel von der Vermittlugsstelle (da wo DTAG von 1,5km) spricht ist etwas zu lang.

1500m sind da meiner Erfahrung nach etwas übertrieben. Aufgrund der gemessenen Dämpfung würde ich von ca 1200-1300m ausgehen.
DSL
16k läuft in voller Bandbreite bis maximal 1000m.

Aufgrund der Syncronisation deines AS:
Actual Data Rate    1180 (Kbps.)    16085 (Kbps.)
Ist die maximale Bandbreite deines AS bei etwa 14k

Die volle Synchronisation bei DSL 16k liegt bei Vodafone und Arcor bei 18144 Kbps. Also die 12,5 % über der max Bandbreite dieser Anbieter.
Dies ist aufgrund der DSL-technik notwendig um "Störimpulse" auf der Leitung sowie den Overhead/Steuerdaten auf ADSL-Ebene abzudecken.

Was VDSL angeht sieht es bei der DTAG momentan so aus dass die sowohl in den eigentlichen "Vermittlungsstellen" (das angeblich 1,5km entfernte Gebäude) als auch über die sogenannten MFGs also die Erweiterungen der KVZs (graue Kisten auf der Straße) VDSL-DSLAMs installieren. Je nach Hersteller der DSLAMs können durch einfaches erweitern mit den richtigen Karten die DSLAMs von reinem ADSL-Betrieb auf ADSL und VDSL Betrieb hochgerüstet werden.

Wenn bei Dir 50M möglich sind dann hat die DTAG in der grauen Kiste auf der Straße einen VDSL-DSLAM installiert. 50M ist nur bei Kabel weit unter 500m möglich.
Da die DTAG bei der Versorgung über die graue Kiste an der Straße dass Kabel in der Erde zu der grauen Kiste spart(über den dortigen passiver Verteiler läuft auch jetzt schon dein Anschluss) kann die dir 50M anbieten. Dass die dir 16M anbieten ist möglich wenn auch unwahrscheinlich.

« Letzte Änderung: 13.08.10, 11:14:22 von HDK »

danke für die sehr ausführliche antwort. auch wenn ich mansches nicht verstehe  :)

ich habe mich gerade noch einmal an vodafone gewandt

ich habe gefragt ob man eine 16K leitung auch über VDSL erreichen kan, da ich nicht zufrieden bin mit der stabilität der derzeitigen leitung.

sie sagten "ich schicke es an einen techiker weiter"

ich hoffe das endlich mal was passiert.

aber da habe ich ja mit 1500m eigentlich gut geschätzt^^wenn wie du sagst es ca. 1200-1300m sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von mir angegeben Länge ist auch nur eine Schätzung aufgrund meiner professionellen Erfahrung mit DSL.

Wenn die von Vodafone dir gesagt haben die geben dass an die Technik weiter dann lass dir von denen mal die TA-Nummer geben.
Dass ist was mit TA dann einige nullen und dann 51.. oder 52...

Wenn du die Nummer hier posten könntest dann sorge ich dafür dass die Störungsmeldung an die richtige stellen kommt.

Gruß
HDK

dan müsste ich jetzt nocheinmal anrufen und mir die nummer geben lassen, und wenn ich frage dan sagen die mir bestimmt das ich ja immer meine festnetznummer angeben muss und die dadurch immer gleich wissen was los ist.
bringt dir, im vertrauen, meine festnetz nummer etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kann ich

 

Zitat
ja kann ich 

was? diese antwort steht in keinem richtigem zusammenhang zu einer frage von mir ??? was meinst du damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund der Festnetynummer koennen die deine Kundendaten direkt aufrufen und damit die Zuordnung machen.
Ausserdem messen die deinen AS mit der nummer durch.


Selbiges gillt halt auch fuer mich 

« Letzte Änderung: 13.08.10, 13:22:56 von HDK »

nun ja, ich wart erst mal eine woche bis Vodafone sich meldet und dan werd ich mal schauen wie es weiter geht. aber auf jeden fall danke für eure hilfe.

Ich meld mich noch einmal

Hallo,

sooo, nun hat mich Vodafone angerufen und mir Vorgeschlagen:

das meine Leitung für ca. einen Monat auf 6K zurückgestuft wird und dann nach diesem Monat eine 16K über VDSL bekomme.
Weil das mit dem 16K über VDSL erst in einem Monat verfügbar ist.

jetzt wider meine Frage an euch.

Kann ich auf die Antwort vertrauen oder ist das nicht möglich in diesem Zeitraum das umzuschalten (16K VDSL).


der Paul 456123


« Trotz Internetverbindung kein surfen möglichProblem Speedport 920V und HP 4780 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...