Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Heimnetzwerk

HI
ich habe ein Netzwerkerstellt am Laptop und bin am pc beigetretten. nun sehe ich den Laptop und wenn ich drauf klike kommt eine fehlermelung wie kommt diese zu stande?
 



Antworten zu Windows 7: Heimnetzwerk:

Dürfen wir auch erfahren wie du diese Geräte miteinander verbunden hast?
Über einen Router per Kabel? Oder Router per Wlan? Oder Crossoverkabel?.
Die Netzwerkverbindung ist aber gestartet, ja?

über wlan
beide geräte haben internet

Ok, und die Verbindung steht. Dann ändere mal den Namen des Gerätes ohne Sonderzeichen. Keine Punkte, keine Striche nur Buchstaben und Zahlen.

und wie mache ich das?

Ne, kannst vergessen sollte auch mit Zeichen funktionieren. Habe es  soeben bei mir versucht.
fehler muss in der Konfiguration liegen. Oder es ist keine Verbindung vorhanden.
 

wlan steht
willste meinen pc mal versteuern?

Sind die in der selben Arbeitsgruppe und im Heimnetzwerk?

ja sicher

TeamViewer laden und fernsteuern

Aber der aufzurufende PC ist auch eingeschaltet. ja?
Auch im Netzwerk freigegeben?
Dann schau die nochmals die Konfiguration der Heimnetzwerkgruppen an.
Hier ist vermutlich der Fehler geschehen.
Die Netzwerkgruppe muss für beide PC den gleichen Namen haben.
Wenn du dann mit der Maus auf einen PC im Netzwerk gehst, nicht anklicken, sollte unten der Name des PC die Kategorie, Name der Arbeitsgruppe und der Name der Wlanverbindung aufscheinen. Falls du Vista oder Win 7 hast, was ich annehme. 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-341860-15.html#msg1799440

Das auch hier mal zeigen ...

und
ipconfig /all von beiden ...... 

Zum Thema TeamViewer: Dies ist ein Forum für alle User, wenn hier ein Problem gepostet wird, sollte es auch hier erledigt werden, damit auch andere von der Lösung profitieren können.
Es gibt wohl Helfer welche diese Regel nicht einhalten und Fernwartung betreiben dies ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
Und noch etwas, nicht jeder Helfer welcher Fernwartung anbietet ist auch ein Profi. Weiteres kann es dann vorkommen, dass mal das Girokonto Löcher aufweist. Daher wird von mir keine Fernwartung angeboten und auch nicht durchgeführt.  


« Wlan Kanal ändernSpeedport und silex Printserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...