Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Heimnetzwerk

3 PCs mit Win XP an der DSL-Leitung AVM Fritz.Box 7390.
Hauptrechner kann im Heimnetz auf die beiden anderen Rechner zugreifen. Aber nicht umgekehrt. Fehlermeldung: keine Berechtigung oder kein Weg gefunden.

Die beiden anderen PCs können untereinander zugreifen.
Ich bin auf allen 3 Rechnern als Hauptbenutzer und Administrator angemeldet und eingeloggt.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Explorer Zugriff auf daqs Heinmetzwerk)
Die Fehlermeldung lautet: Kein Pfad gefunden oder keine Berechtigung



Antworten zu Windows XP: Heimnetzwerk:

alle XP auf SP3 ?
gleicher User mit gleichem PW auf allen 3 PCs ?
Freigaben erteilt ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell unter Extras, Ordneroptionen unterschiedliche Einstellungen bei "Einfache Dateifreigabe aktivieren"?

Funktioniert dann zwar auch, aber anders...gleich machen ;)

Oder: WIndows Firewall blockt das weil du keine Freigaben erstellt hast

Hallo Ava-Tar,

alle XP auf SP3 ?  ja

gleicher User mit gleichem PW auf allen 3 PCs ?  ja
aber wie kann ich das prüfen? Ich habe in Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer nachgeschaut. Dort sind der "Name" und der "Vollständige Name" immer identisch!

Freigaben erteilt ?   ja

Gruß HPN

auch auf allen Drucker & Netzfreigabe AN ?
 


« Anonym Nachricht versenden aber Antwort erhaltenPLötzlich geht lan-ausgang aus fritzbox nicht mehr, wlan geht aber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...