Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Toshiba Satellite

Hallo!

Haben vor kurzem o.g. Laptop geschenkt bekommen.
Ist ja schon ein älteres Schätzchen, dafür läuft es eigentlich recht gut.
OS ist WinXP. Intel Pentium 4 , 2,66 GHz
RT73 USB Wireless LAN-Card

Problem ist, dass man mit dem Lappy nicht mehr immer ins Netz kommt. Der WLAN-Stick ist installiert und das Netzwerk ist auch eingerichtet.

Kennt das jemand und weiss, was man da machen kann?



Antworten zu Laptop Toshiba Satellite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du das in etwa so eingerichtet ?:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Das war alles schon eingerichtet. Ich habe, als es nicht funktionierte, lediglich folgendes gemacht:
- Kontextmenu des WLAN-Sticks aufgerufen
- Konfiguration öffnen
- Netzwerk ausgewählt und durch Eingabe des WPA-Schlüssels aktiviert.

Heute mittag hat es meine Frau auf diese Weise probiert und es passierte nix.
Bei der Suche nach einer Lösung hat es dann grade eben bei mir wieder funktioniert. Aber nur bis zum Ausschalten. Nach Neustart des Lappy ist alles wieder beim alten und man muss sich wieder manuell ins Netz einwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden nach Eingabe des WPA-Schlüssels abgespeichert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mit okay bestätigt.
Habe ehrlich gesagt auch keine Speichermöglichkeit gesehen.
Das muss ich noch mal prüfen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Éventl. mal den neuesten Chipsatztreiber Deines Motherboards und aktualisierte Treiber für Deine restliche Hardware installieren.
WinUpdates immer durchgeführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies doch mal mit SIW die Passwords aus ,
Vorher & nachher .... und vergleiche sie ...


« Netzwerk mit LAN und WLAN / Portprobleme mit Router und FirewallNeuer Webserver / Plesk Bedienung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...