Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Toshiba Satellite A100-02B Kein Bild mehr !

Hey Jungs,

Folgendes Problem:

• Der Laptop meiner Freundin zeigt kein Bild mehr aufm Display an
• Bild gibt es nur noch über externen Monitor
• Es gab Teilweise ein paar Stunden ein Bild nach der Systemwiederherstellung, hielt aber nicht lange an


Folgendes schon gemacht:

Windows Update
• Grafikkarten Treiber Update
• Energieoption auch angepasst sodass es nicht sein kann das sich das Display Automatisch ausschaltet
Laptop nur mit Akku getestet und nur mit Netzteil, beides das gleiche Problem
• Es gibt keine Probleme mit der Grafikkarte
• Tastenkombinationen ausprobiert mit und ohne externen Moni dran, Erfolglos!
• Im Abgesicherten Modus gestartet


Aktuell sieht es so aus:

• Das Problem besteht seit ca. 22.11 und der Laptop ist dauerhaft am externen Monitor
• Grafikkarten Eigenschaften auch schon 100 mal Überprüft was Monitor Standard angeht
• Mit dem Display scheint ja alles in Ordnung zu sein da es ja nach der Systemwiederherstellung funktioniert hat
Display bekommt von Anfang an kein Bild beim starten, also nicht erst in Windows oder so
• Das Kuriose aber ist folgendes:


Wenn ich die Anzeigeeinstellungen von Nvidia aufrufe, also das Control Panel, dann habe ich zur Auswahl nur den Externen Monitor und sonst nichts!

Datenblatt gibts hier!

Langsam raubt mir das Teil den letzen Nerv.. weiß nicht mehr weiter mit dem Teil. Könnt ihr mir da helfen ? Hoffe hab euch alles nötige an Infos gesagt!



Antworten zu Laptop Toshiba Satellite A100-02B Kein Bild mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leuchte mal im eingeschaltetem zustand mit einer taschen lampe oder ähnlichem auf das display,wenn du da was erkennen kannst ist der inverter hinüber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Monitor anschließen & umschalten ( Fn & F-Taste mit Monitor ?) ...
Wenns geht , ist die Graka OK ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
• Bild gibt es nur noch über externen Monitor

Display oder Inverter defekt. Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren.

Garantie ist nicht mehr drauf sonst wär er beim Händler ist ja schon was älter. Habe ja wie bereits erwähnt alle FN Kombinationen ausprobiert und der Laptop hängt am 2. Monitor.
Ich probier mal das mit der Lampe aus!

Edit:
Also mit der Lampe bringt schonmal nix, man kann nichts erkennen wenn ich drauf Leuchte. Was kann es jetzt sein ?

« Letzte Änderung: 26.01.10, 15:04:23 von bunseN »

Also, zur Zeit sieht es so aus...
Es lief alles ne Zeitlang alles NUR über den Externen Monitor, alles ohne Probleme aber nervig!
Auf einmal hatten wir gar kein Bild mehr. Weder Extern noch Intern. Laptop lief aber normal weiter wie immer.
Ich ab zum PC Fritzen umme Ecke das Ding da abgegeben. Nach 2 Tagen konnte ich Ihn wieder abholen und war 15 Euro leichter...

Er sagte mir, dass ich kein Bild am Internen bekomme weil wohl ein Kabel gerissen sei und die Reparatur würde bei Toshiba 100 Euro betragen aber am Externen wäre wieder Bild.

Ich nach hause. Das Ding angeschlossen am Externen Moni - Kein Bild - Ich wieder den PC Fritzen angerufen, er hat gesagt komm nochma eben vorbei (ist quasi umme Ecke von daher kein Ding). Wir das Teil bei Ihm dran gemacht am Externen Monitor. Bild.

Ich wieder nach Hause, erst wieda kein Bild. Dann paar mal mit den Fn + F5 Tasten gespielt (Für externen Moni ein/aus) und zack Bild am INTERNEN. Wir voll Happy. Laptop dann nur im Stand By runtergefahren um nix zu riskieren. Leider ist der Akku nicht mehr der beste und das Kabel ist beim benutzen rausgefallen und Laptop ist aus gegangen. Bild wieder weg.

Die Fn Kombinationen bringen auch nichts mehr. Bekomme am Internen und Externen kein Bild ABER am Fernseher über den S-Video out. Kann da auch rumprobieren wie ich will, es geht nur am TV. Vorhin hat der Bildschrim wieder aufgeleuchtet aber dennoch kein Bild.

WAS MACH ICH MIT DEM DING!? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
WAS MACH ICH MIT DEM DING!? ^^
Die "kalte" Lötstelle auf dem Board finden, den Haarriss auf dem Board finden... verschrotten. Reparaturkosten dürften Zeitwert überschreiten...

 
Zitat
weil wohl ein Kabel gerissen sei
ISt eine weil wohl ein Kabel gerissen seiermutung des PC-Fritzen. Aber eher unwahrscheinlich wenn die Kiste nicht vorher zerlegt und unsachgemäß wieder zusammengesetzt wurde.

Die von Dir beschriebenen Fehler deuten auf ein defektes Board oder defekte Verbindungen auf dem Board hin, eben Haarriss oder kalte Lötstelle. Ohne Ahnung von der Technik geht da nichts. Und mit 100 Euro ist eine solche Reparatur, vor allem bei Toshiba, nicht bezahlt.
« Letzte Änderung: 30.03.10, 22:13:08 von PWT »

Das mit den 100 Euro Reperaturkosten wurde mir so gesagt.
Ja es ist halt komisch das manchmal Bild da war, manchmal nicht und alles nichts mit der Position des Bildschirms zu tun hat.

Komisch ist ja auch das es beim S-Video Ausgang ohne Probleme geht.. :-/


« Programm um defekte Sektoren meiner Festplatte zu ReparierenWindows Vista: Prozessor über 70°C beim spielen! Normal?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...