Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Aldi Surf Stick Problem

Hallo,

ich habe mir jetzt den Aldi Surf Stick zugelegt, um halt nicht auf ein normales Modem angwiesen zu sein und mein ausgeliehener UMST Stick ausläuft (bzw. der Vertrag läuft ab)
Ich hab Windows 7 auf meinem Lappi installiert und der Stick wird anfangs ohne Probleme erkannt und die Software installiert.
Dann kommt jedoch der Hacken!
Wenn ich die Verbindungssoftware öffne findet der Lappi den Stick nicht und das lässt sich auch nicht mit neu installieren oder Stick neu verbinden und trennen beheben.
Habe kein Schimmer warum der Stick nicht erkannt wird, da er im Arbeitsplatz ja angezeigt (als logisches laufwerk) wird.
Im Gerätemanager wird der Stick nicht als Modem aufgeführt (mein alter Stick hingegen schon) und bei Drucker und Faxgeräte wird der Medion Stick jedoch erkannt.
Kann mir vielleicht jemand eine Lösung oder zumindest ein Hinweis geben, wie ich den Medionstick zum Laufen bekomme?

Aso die Fehlermeldung lautet:

"Das Gerät reagiert nicht. Bitte entfernen sie es und stecken sie es erneut wieder ein"

MFG

Patrick


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Verbindungsprogramm für Surfstick



Antworten zu Windows 7: Aldi Surf Stick Problem:

Lade Dir mal USBDeView (samt Sprachpatch déutsch) von http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Alles in ein Verzeichnis entpacken - das Tool kann wie "portabele Programme" ohne Installation gestartet werden.

Trenne alle USB-Geräte vom Rechner und deinstalliere alle USB-Geräte über das Menü des Tools (entspricht dem "Aufräumen des Windows-Inf-Verzeichnisses" - es werden auch "Uralteinträge" gezeigt - alles tilgen) - dann Neustart und USB-Geräte nach vollständigem Booten erst koppeln = neu erkennen und installieren lassen - Treiber werden den Ports neu zugeordnet. - Wie reagiert derStick dann?

Muß die Installation des vorher bereits betriebenen UMTS-Modem-Stick erhalten bleiben? Welcher Stick ist das? - Beeinträchtigt die Erstinstallation das jetzige Vorhaben? - Dazu muß man wissen welche Technik das jeweils ist!

Die Zusatzdokumente zu ALDI-Talk (Medion-Stick) hast Du gelesen? http://www.medionmobile.de/index3.htm
(Sowohl von diesem Link als auch die vom Netzbetreiber E-Plus? )

hab die Anleitung gelesen aber nix in Bezug auf nicht erkennen des Sticks gefunden.

das mit dem Programm probier ich heute abend mal aus.

mein alter umts stick is noch nen monat gültig, von daher bräuchte ich die softwäre schon noch.

der stick ist von O2, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier eine alternative Einwahl-Software für UMTS. Versuche es mal damit:

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html

@Daniel Düsentrieb

hallo, die Software funzt un der Stick geht auch! ^^
dafür erstmal besten Dank!!!! ^^

schon komisch aber noch seltsamer ist das der Stick überhaupt funzt.
Nach meiner Erfahrung läuft das Guthaben doch nach ner bestimmten Zeit ab und hab den Stick von meinem Bruder bekommen und der liegt schon ein Monat bei mir zu Hause rum, kann da noch ein bissel Restguthaben oben sein?
Er hat ihn auf jedenfall benutzt.
Jemand eine Idee??  ???
und was mir noch einfällt wie lade ich den Stick dann auf??


btw. jetzt haut auf einmal die Software vom Medion Stick hinne!!
hatte Sie nochmals runter geschmissen, vorher nen Treiber installiert un dann die Medionsoftware und siehe da die Fehlermeldung ist weg!!!
Jetzt muss ich nur den Stick mit dem Code aufladen und schon geht alles ^^

Den Code bekommt man doch beim Aldimarkt oder?!
 

Das ist doch ausgezeichnet, wenn etwas "wieder funzt", ohne daß man selbst Reparaturhandlungen einleiten mußte.

Was Fremde nicht wissen können - das mußt Du schon erklären!
Hast Du den MEDION-Stick mit dem PC gekoppelt und Du mußtest keinen PIN eingeben, damit der Stick in Deinem System aktiviert wird? - Eine andere Aktivierung kenne ich nicht.

Das Freischalten des Netzes für diesen Stick erfolgt ja schon beim Kauf und Übermittlung der Benutzerdaten an den Netzbetreiber. = Der Käufer mit seinen persönlichen Daten bleibt der Ansprechpartner für den Netzbetreiber.

Wenn es ein Stick für den Prepaid Tarif ist und es wurde Guthaben auf das Nutzerkonto geladen - dann kann dieses doch genutzt werden bis es aufgebraucht ist.

Den Link in Antwort #1 - http://www.medionmobile.de/index3.htm - hast Du sicher nicht genutzt, denn dort sind Deine aufgeworfenen Fragen bereits vom Netzbetreiber erklärt.
Die Menüs "Registrierung" | "Guthaben" | "FAQ" usw. öffnen nach dem Klick darauf Seiten mit Erklärungen / Informationen.
In erster Linie interessiert Dich vermutlich wie das Guthaben ergänzt werden kann
. http://www.medionmobile.de/content2009/guthaben.php

Menü "Info" - http://www.medionmobile.de/content2009/info.php -> Untermenü "Prepaid-Guthaben bei ALDI TALK verfällt nicht"...

hab mir das ganze Zeug schon angeschaut und durchgelesen.
bloß in der sache mit dem Aufladen steht ja immer nur da wie es aufgeladen wird, wenn man es als Karte fürs Handy nimmmt. Kann schlecht ne Nummer wählen.
Könnte natürlich die karte ins Handy machen und das dann aufladen müsst aber auch direkt über den Stick gehen.
Bei der Software steht ja auch dann Tarif wählen, Monatsflat und dann bekommt man iwi ne SMS zur Bestätigung.
Werd ja sehen, wie es dann funzt und moin mal die bei Aldi zwecks Aufladebon fragen.
Hatte nur deshalb wegen dem Aufladen nachgefragt, weil die mir bei nem andern aldi gesagt haben, dass man die Sticks nicht bei Aldi aufladen lassen kann

Guthaben aufladen http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK
Methoden sind gelistet im Abschnitt "Aufladen" (1 x offizielle und 4 x inoffizielle)

Wenn in ALDI-Filialen der Durchblick fehlt wie aufzuladen ist -> im E-Plus-Shop Auskunft holen


« D-Link DIR 615 N verbunden mit Kabel BW ModemXP: 2 Laptops, mit dem einen komme ich ins Internet, und mit dem anderen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...