Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DIR 615 N verbunden mit Kabel BW Modem

Hallo zusammen,

ich hab bei meiner Freundin einen Kabel BW Internet anschluss bekommen, so, dann stellte ich fest das der Kabel BW Modem keinen Wlan hat.

Also kaufe ich den D-Link DIR 615 N, schließe in an, führe den Automatischen Setup aus, fülle alles aus und mein Internet funktioniert reibungslos.

Ich hab den Rechner meiner Freundin per LAN Kabel verbunden und was mir wichtig war das ich mit meinem Laptop per Wlan verbinden konnte, hab ich und es hat ja geklappt.

Nun zum Problem:

Nach ca 24 Stunden macht der Kabel BW Router ja anscheinend einen Restart, der Rechner meiner Freundin verbindet Automatisch und das Internet funktioniert auch, an meinem Laptop per Wlan bekomme ich die Meldung "Eingeschränkte oder garkeine Konnektivität", nunja ich hab einfach mal Wlan am Laptop aus und wieder eingeschaltet, das brachte keine besserung, also trennte ich die Verbindung am Desktop, und versuchte auch am desktop den Sicherheitsschlüssel neu einzugeben, jetzt verbindet er, dann taucht die meldung auf: "Der Verbindungsaufbau dauert länger als gewöhnlich", dann "Verbindung konnte aufgebaut werden aber es wird ein Problem angegeben, die "Eingeschränkte Konnektivität", gleich darunter ist Problem beheben, ich klicke drauf und es tauchen drei alternative Lösungen auf,

1. IP erneuern
2. Prüfen ob Problem behoben wurde
3. Netzwerkmodul oder sowas ähnliches zurücksetzen

1. hat nicht geklappt
2. hat auch nicht geklappt
3. HAT FUNKTIONIERT ^^

Aber wieso kommt das immer wieder, kann ja nicht sein das ich alle 24 stunden so mein Internet herstellen muss ???

Danke



Antworten zu D-Link DIR 615 N verbunden mit Kabel BW Modem:

an welchem Eingang des Routers steckt das Kabel vom Kabelmodem ?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Router-D-Link-DIR-615-5086130.html

siehe Acc-Point Modus !?

« Letzte Änderung: 09.09.10, 15:55:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na an der "Internet" Buchse ^^

Ja ok Acces Point modus, ich benutze den D-Link Router ja komplett als Modem so gesagt.

Das mit Acces Point versteh ich aber nicht ganz ^^
Danke

Die "Übergabestelle" (Modulation / Demodulation) LAN / WAN darf nur einmal vorhanden sein.
Wenn Dir Kabel BW sein Kabelmodem zur Verfügung stellt, dann ist diese Funktion im Netz abgesichert - es folgt der D-Link DIR 615N als einziger Router nach dem Kabelmodem, dann sollte besser so verfahren werden bei der Konfiguration wie hier beschrieben:
. ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-615/DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf

Der öffentliche Ordner des FTP-Server bei D-Link (falls noch andere Handbücher zum Router fehlen).
. ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke al-fredi-der-namenseigner, ich werde es morgen sofort Testen ^^


« Problem bei der Routerinstallation!Windows 7: Aldi Surf Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...