Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wifi mit Vodafone Stick???

Also ich hab mal ne Frage:

Ich hab einen Vodafone USB Stick mit dem ich ins Internet gehe.
Also eine drahtlose Verbindung.

Wenn ich das Vodafone Menü öffne, stehen bei den Geräten der Stick und dann noch ein W-LAN Gerät mit dem Namen
Intel(R) Wifi Link 5100 AGN.

Jetzt meine Frage, kann ich mit dem W_LAN Gerät eine Verbindung zur Wifi-Connection herstellen? (z.B mit meiner Wii oder den DS)

Bitte um Antwort.

 



Antworten zu Wifi mit Vodafone Stick???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Stick (genaue Bezeichnung) mit welchem Nutzungsumfang (mit Vertrag oder Prepaid [WebSessions] ??) hast Du denn gekauft - steht sicher im Vertrag oder im Handbuch zum Stick was alles nutzbar ist. Ein zusätzlicher WLAN-Chip wird in dem Stick sicher nicht "nebenbei mit gekauft" worden sein.

Wenn es lediglich ein UMTS-Modem-Stick ist, mußt Du tiefgründiger prüfen ob die angezeigte Verbindung "Wifi Link 5100 AGN" tatsächlich bei Dir als nutzbare Verbindung im Connect-Menü erscheint und beim Start eines Browsers aktiviert wird.
(Signalisation durch Anzeige, daß eine Verbindung zu Vodafone besteht)
Per PIN, zugeordneter Mobilfunknummer von Vodafone und Freischaltung vom Verkäufer auf einer Informationslinie zu Vodafone ist der Stick auch nur dazu einsetzbar wofür er verkauft wurde.

Wird evtl. ein WLAN im Umfeld erkannt und angezeigt, das nichts mit Vodafone zu tun hat, dann fehlen Dir sicher Zugangsdaten in dieses Netz / ist das vielleicht WLAN-Hardware in Deinem Rechner, die im Connect-Center dargestellt wird?

ja müsste klappen allerdings 1 problem
die sicherheitseinstellungen die sind so kompliziert die kapiert mann nicht


« Windows 7: Wlan zu langsamWindows7 Windows-Fehler nach Firefwall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....