Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wlan zu langsam

Hallo,

bin seit einer Weile auf Umts über Richtfunkantenne umgestiegen, da mir das Modem doch langsam zum Halse raushing. Das ganze Haus ist über Wlan versorgt doch leider kann mein lappi die maximale Geschwindigkeit, die möglich wäre nicht nutzen.
Beim Download kommt er wenn es gut kommt maximal auf 200 Kb/s aber mit einem anderen Lappi gings mit weit über 400 kb/s!!!
Außerdem geht ab und an mal gar nix in Sachen Verbindung zum Inet.
Wenns ganz schlimm ist muss ich den Lapptop neu starten damit es wieder vernünftig funktioniert.
Das ist mir auch beim Wlan Netz von nem Bekannten passiert, da ging auch auf einmal nix mehr.
hab erst gedacht das der Router bei mir heme nen Schaden hat aber wenn der selbe Fehler auch woanders passiert, dann muss es wohl doch am Lappi liegen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte.

Wlan Chip oder was auch immer ist (Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection)

der router ist von Vodafone und nennt sich Vodafone B970b 3G Router.

der eingestellte Kanal ist die 6.

habe auch schon ein neuen Inteltreiber installiert aber es blieb ohne Verbesserung.

Der Vodafone Typ der den ganzen Spaß installiert hatte konnte es sich auch nicht erklähren wo da der Fehler sein könnte.

Wie gesagt, wenn ihr ne Ahnung, Idee oder sonst was habt, was mir weiterhelfen könnnte dann gebt bescheid.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wlan zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen anderen Kanal durch Umstellung über die Router Konfiguration getestet ?

ja haben wir.

erst war der Router auf die 1 eingestellt und dann haben wir auf die 6 gestellt. Leider ohne Verbesserung

also hat keiner ne Idee bezüglich meines Problems?? 


« Windows XP: Eumex 300 IP und D-Link DIR-635Wifi mit Vodafone Stick??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...