Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Heimnetzgruppe

Hallo,
Ich habe jetz 2 Pc´s in meiner Heimnetzgruppe verbunden und jetz ist die frage wie kann ich Dazu auch noch Drucken?Huh
Ich habe mein Drucker an meinen Easybox 802 (Basisrouter) verbunden.Ich will durch mein Router Drucken Können aber wie???

Danke im Vorraus 



Antworten zu Win XP: Heimnetzgruppe:

Um hier gezielt zu antworten sind zu wenig Angaben vorhanden,
Welcher Drucker? Ist es ein Netzwerkdrucker, oder ein ganz normaler Drucker und dieser wird per USB am Router angeschlossen.
Wenn Netzwerkdrucker, wie am Router angeschlossen. Per Kabel oder Wlan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker marke: Hp Officejet 4200 Series
Ein Ganznormaler drucker ohne W.lan also wird per kabel an die easybox verbunden

Wie dies zu konfigurieren ist kann dir nur das Handbuch zur Easybox mitteilen.
Ich habe einen Pirelli Wlanrouter, ich nehme an, dass es bei der Easy Box ähnlich ist.
Bei diesem wurde der Drucker per USB angeschlossen, im Routermenü der Druckerserver aktiviert und dies war es.
danach findest du den Drucker wenn eingeschaltet unter Netzwerk, Treiber müssen für bei jedem PC nachinstalliert werden

EasyBoxen gibt es mittlerweile auch in großer Zahl und unterschiedlich ausgestattet.
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269
Klick das genutzte Modell an - zu jedem ist Dokumentation verlinkt und im Bereich der "Häufig gestellten Fragen" werden viele Problemlösungen angeboten.
Wenn das Modell der EasyBox nicht mit Printerserver ausgerüstet ist, dann solltest Du solche Technik zwischenschalten, denn der Drucker scheint auch nicht damit ausgerüstet zu sein:
HP Officejet 4200-Series - Handbuch http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00095631.pdf
Printerserver (Bsp.) http://www.logilink.org/showproduct/PS0002.htm

Ob sich der USB-Port jeder EasyBox wie ein USB-Fernanschluß nutzen läßt? und durch entsprechende Treiberinstallation auf jedem PC auch der Multifunktionsdrucker wie ein Netzwerkdrucker nutzbar wird?


« Lenovo T60 (XP/SP2) findet Speedport W701V nichtWindows 7: IP-Adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...