Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo T60 (XP/SP2) findet Speedport W701V nicht

Moin! Nach langen Stunden Foren durchwühlen, ohne eine passende Antwort gefunden zu haben:
Ich habe gestern einen neuen Laptop (Lenovo T60 mit XP SP2) bekommen, der scheint auch echt klasse zu sein, nur mein Internet mag der nicht.

Bei meinem Vater ist der ohne Probleme in sein FritBox-Netz gekommen, hier findet der auch einige Netze, aber eben nicht mein T-Online-Netz, dessen Speedport W701V im gleichen Zimmer steht und von allen anderen Laptops/Computern erkannt wird.

Wenn ich WLan-Netze suche, findet der auch einige, die mein jetziger Laptop nicht findet, aber das richtige (WLAN-001A..., wie es hinten auf dem Router steht) ist nicht dabei.

Ich hab bisher immer alle Probleme mit genug Google gelöst bekommen, aber hier scheint Schluss zu sein.



Antworten zu Lenovo T60 (XP/SP2) findet Speedport W701V nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüfen ob der W701V überhaupt die SSID aussendet.

Ich bin ja gerade mit meinem alten Laptop in dem Netz drin und der Name des Netzwerks wird unten auch angezeigt, wie er hinten auf dem Router steht. Von daher muss es eigentlich hier rumschwirren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sagt eigentlich nichts aus, evtl. verbindet der Laptop mit diesem Netzwerk weil es es bereits kennt.

Wird es auch angezeigt bei einer Suche nach Drahtlos Netzwerken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist im Router der Mac-Filter eingeschaltet,den gegebenfalls mal ausschalten.

Auf dem Lenovo wird ab und zu mal eines mit einem ähnlichen Namen angezeigt, allerdings immer nur kurz und eben meistens gar nicht.
Die Windowssuche findet nur ein ungesichertes Netzwerk (keine Ahnung von wo das kommt) und zwei verschlüsselte von Nachbarn. Wenn ich in das ungesicherte gehe, kann ich allerdings nicht mit Firefox etc. Seiten aufrufen.
Wenn ich dieses ThinkVantage Access Connections benutze, findet der ein verschlüsseltes [Unbekannt], welches etwa 70% Signalstärke hat.
Ich hatte allerdings schon vor Vistazeiten Probleme mit XP SP2, mein Netz zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netztwerk ist richtig eingerichtet?
Mach mal einen screenshot von der ipconfig und poste es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht darum, ob das Drahtlose Netzwerk vom W701V von anderen und auch deinem Rechner gefunden werden kann?

Wenn nicht, ist die SSID unterdrückt und es wird bei der Suche nicht angezeigt.

Im Konfigurationsmenü vom Router nachsehen was da eingestellt ist.

An was für einfachen Sachen man sich Stundenlang ausbeißen kann :D...das Netz war unsichtbar.
Prima, vielen Dank euch beiden, es funktioniert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat aber lange gedauert.

Wurde bereits in Antwort #1 darauf hingewiesen.

Also dann viel Spaß damit.


« Windows XP: Drucker kommt nicht ins Netzwerk (WLAN)Win XP: Heimnetzgruppe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...