Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Heimnetzgruppe Funktoiniert nicht! HILFE!

Hey Leute! ich weiß nicht mehr weiter...

Also ich habe einen Laptop und einen Rechner mit je Win7 Ultimate um vom Laptop Daten zu retten vor dem Formatieren dachte ich mir ohne kosten das es am schnellsten geht über das Netzwerk.

ich hab jetzt auch schon alles installiert, die Gruppe gegründet und den pc auch schon beitreten lassen.

Jetzt seh ich zwar den Pc(vom Laptop aus) und den Laptop(vom PC aus) im Explorer doch wenn ich drauf klicke und versuche eine der Bibliotheken zu öffnen passiert einfach nichts!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... vielleicht wisst ihr ja weiter.


Danke schon mal im voraus für die schnelle Hilfe :D


Gruß KrüMel_KeKs



Antworten zu Win XP: Heimnetzgruppe Funktoiniert nicht! HILFE!:

Welche Bibliotheken?
Hast Du Freigaben erteilt? Ohne Benutzeranmeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Windows-Firewall deaktivieren. 

danke für die schnellen antworten


so also hat sich rausgestellt das ein eigentlich deinstalliertes Zonealarm die verbindung geblockt hat jetzt ist es weg und das prob ist weg... aber zugleich ein anderes wieder da... wie bekomme ich denn jetzt die daten von dem Laptop zum PC ohne die schädlinge mitzunehmen? gibts ne möglichkeit daten rüberzuziehen und diese gleich in Quarantäne zu setzen?


danke nochmal und nen gruß

Danke, das mit ZA ist ein seht guter Hinweis. Da kann man natürlich lange herumsuchen.

Wenn Du die Dateien von dem sauberen Rechner aus scannst und keine Systemordner o.ä. herüberkopierst, ist das schon ganz ordentlich.
Sicher sein kannst Du nie.

Das "zu untersuchende System" kann auch von einer AV-Notfall-CD aus gescannt werden. Auf diesem Wege werden sogar die von Windows als "geschützt gehaltenen bzw. versteckten" Ordner durchsucht.
Mit "sauberem Rechner" ISO-Image solcher CD downloaden z.B. hier - http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
Mit Brennprogramm, das Images "Als Image brennen" kann eine bootfähige AV-Notfall-CD erstellen /wird nur bootfähig, wenn die CD so gebrannt wird).

Zu untersuchenden PC mit dieser CD booten und Scanvorgang damit laufen lassen. - So ist der "in Zweifel gezogene" Rechner noch immer separat und kein zweiter Rechner (aus einem Netzwerk) für den gleichen langen Zeitraum blockiert.

Falls Kaspersky-2010 auf einem "sauberen System" installiert ist - damit kann solche Notfall-CD auch direkt erstellt werden (Menü "Sicherheit+").

Daten im Netz kopieren erst im Anschluß...


« Windows XP: Langsames DSLEasybox 802 - Wlan Ok; Lan funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...