Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem wlan vista

heyho hab problem mit wlan einstellen/verbinden da ich von vista so gut wie garkein plan hab....

also ich weiß das der neue laptop den ich gekauft hab wlan on board hat da ich als ich p drauf hatte mit dem laptop im inet so war

jez hab ich wlan auch an hab treiber auch installiert, und bei geräte manager auch kein ? daher denke ich mal das ich alles richtig installiert hab so

hab w-lan an seh es du son symbol in der leiste unten...

doch jez kommt das prob. wenn ich auf die 2 bildschirme anklicke kommt kein netzwerk in umgebung dabei is das laptop genau neben dem router und ich bin grade in dem inet mit den rechner auch über w-lan...

kann mir wer helfen das richtig einzurichten? ich hab mir bissel was zu netzwerk vista durch gelesen aber, wenn ich " eine verbindung oder ein netzwerk einrichten..." gehe hab ich da nit wie im folgendem bild

 

alle sondern habe nur:

eine verbindung mit den internet herstellen
einen drahtlosrouter oder zugriffspunkt einrichten
wählverbindung einrichten



nur die drei hoffe ihr könnt mir da i-wie helfen...

was ich für eine wlan karte hab weiß ich nit der treiber den ich dazu bekommen hab heißt:
Realtek RTL8187B wireless Lan Driver



Antworten zu problem wlan vista:

« Letzte Änderung: 21.09.10, 17:30:40 von Ava-Tar »

hilft mir alles nicht weiter ich habe die verbindungs möglichkeiten alles nicht


 

wie soll ich das machen bei mir steht da einfach nirgends

"Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden"

das hab ich einfach nit wie mach ich das das ich das sehe?

Verbindung mit dem Internet einrichten .....

dann kann ich jez aus wählen
breitband (PPPoE)
Wählverbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das WLAN auch am Laptop aktiviert ?

Auf jeden Fall muss eine Verbindung mit dem Router hergestellt werden, alles andere ist Quatsch.

komm ich auch nicht weiter hab keine blöden daten von unserm router oder sonst ch will doch auch nur von i-einem router das ich auch bei freunden in den router kann wie in dem bild hier

 

aber der zeigt mir einfach nix an wenn er mir was anzeigen würde hätte ich das ganze prob nit so weiß ich es ja....

gibt es ne möglichkeit fest zustellen ob die wlankarte richtig installiert is?

ist das WLAN auch am Laptop aktiviert ?

Auf jeden Fall muss eine Verbindung mit dem Router hergestellt werden, alles andere ist Quatsch.

so is aktiv leutet und läuft auch

meine lief auch schon vorher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist es am anderen Rechner, werden da WLAN-Netze angezeigt, deins und auch andere ?

jo bin mit meinem 2ten lapi das genau daneben steht im inet aber ich glaube ich hab das problem jez raus

mein wlan card is einfach nit treiber installiert auch wenn ich die treiber cd durch fahren hab und so jez hab  ich mal über geräte manager selbst ran gegangen es zu suchen und so ...

jez zeigt er mir wennigst meine w-lan adapter im geräte manager schonmal an

802.11b/g USB Wireless NEtwork Adapter

doch da is ein aus rufe zeichen was heißt wenn ich rauf drücke "das gerät kann nit gestartet werden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du noch nicht den richtigen Treiber installiert.
 

das is auch kommisch ich drück auf install und so dann kommt am ende " is schon auf neusten stand" ich werde noch mal d-instal und neuinstallieren

was is das fürn müll ey jez sagt er immer is installiert funktioniert aber nit richtig was solln das


« Windows XP: dsl geschwindigkeit zu langsamWindows 7: Wlan verbindung hier nicht möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...