Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD 95400 WLAN Problem Vista

Hallo

Mein Onkel hat mir neulich zum Geburstag Vista Ultimate geschenkt , dachte mir das ich es auf meinen Medion Laptop MD95400 draufpacke also XP Runter und Vista daruf ...
Die sache hat nur ein Haken man muss mit den Programm Launch Manager das Wireless Lan ein und auschalten und Vista erkennt das Programm nicht , im Kompiliät Modus hab ich auch schon eingestellt mit Windows XP SP2 ausführen jedoch ohne Erfolg ...
Hat jemand noch einen Rat für mich oder muss ich tatsächlich wieder XP daruf installieren ?

Wäre dankbar für jede Hilfe

Grüße Jan 



Antworten zu MD 95400 WLAN Problem Vista:

 

Im normalen Windows Vista sind alle Netzwerkkomponenten enthalten - auch WLAN.
Woher stammt denn die von Dir mit "Programm Launch Manager das Wireless Lan" bezeichnete Komponente?

 

Aus dem Handbuch zum MD-95400 las ich, daß mit der erwähnten Software Programmfunktionen den Schnellstarttasten zugeordnet sind ( Seite 18 ) :
http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bdawim2050de.pdf

Lies im "Hilfe und Support" von Windows Vista -> zum Begriff "Tastenkombinationen" ->
"Erstellen von Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen" - möglicherweise kannst Du die Zuordnung für
"Start und Stop des WLAN" damit konfigurieren.

 

 

Geh mal zur Medion Treiberdownloadseite :
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Gib in der Volltextsuche-Zeile : "Launch Manager" ein - ich sah 24 Ergebnisse, davon zumindest 7 auch für Windows-Vista.

Ob da eine Variante für das MD-95400 dabei ist ?

Vielleicht kann jemand Auskunft geben, welche Notebook-Serien sich am Meisten entsprechen und eine andere Variante vom Launch-Manager vertragen.
 

Ich habe auf der Seite von Medion schon nach den Programm Launch Manager gesucht und gleich auch gedown. für Vista jedoch ohne Erfolg bei den meisten passierte gar nichts, als ich exe ausführen wollte ...

Bei XP war das so einfach gemacht ein Knopf drücken schon war das WLan an und aus und nun ...
Müsste direkt mal bei Medion anfragen woran oder ob es überhaupt ein Lösung für das Problem gibt ...

Wäre dankbar für jede weitere Antwort
Gruß Jan 


« Exchange 2007 ActiveSync AusnahmelisteWLAN Signalstärke nur Ausreichend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...