Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl speed tests ?

hi und zwar habe ich dsl alice 16000 was 2 mbyte entspricht. nun habe ich gemerkt das es langsamer war und dort angerufen - nachdem mir die leitung ganz hoch gestellt wurde hatte ich den eindruck das es nicht besser war also wurde nochmal auf 14000 gesenkt (etwa 1,7 mb/s) so nun hab ich speed tests gemacht : NUR DIESE TESTS SCHWANKEN + ausserdem gibt jeder test andere resultate
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/  zb schwankt extrem. von 100kb/s bis (etwas über) 1000 kb/s  (in letzter zeit nur ganz langsame bis 200kb)
wenn ich direkt danach teste mit :
speedtest.net hingegen gibt viel bessere resultate - meist über 1 Mbps - das beste war 1.58 Mbps , auch wenn der andere test zur gleichen zeit nur 100kb ausspuckt

ich weiss ja das es schwankungen gibt aber so extrem ? also bei dsl 14000 MÜSSTE DOCH bei den tests im OPTIMALFALL 1.75 Mbps stehen ist doch richtig gerechnet  !? ich kann auch mit 1.3 oder so leben aber wenn er jetzt konstant mehr darunter bleibt dann müsste ich da nochmal anrufen...

wie kann das sein, sind solche tests überhaupt zu gebrauchen , wie kann ich sehen ob meine leitung wirklich ansatzweise was bringt ? oder hab ich einfach nur die falschen tests erwischt und andere sind besser ?
 



Antworten zu dsl speed tests ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direkt vom Provider mal ne dicke Datei laden und den Download (Speedanzeige) beobachten ...

200 kbits reichen doch locker!!! Besser als mein "Internet" mit 10kb/s!!! Sei doch mal froh!!!!!

Im eigenen Router werden bei den Übersichtsdaten die Werte gezeigt, die der Netzbetreiber aktuell für den Anschluß anbietet (Up- und Downstream).
Weichen beim Download die Datenraten erheblich davon ab, muß man bedenken, daß u.U. der Server mit den gehosteten Dateien "jwd" steht, eine miese Anbindung an's Netz hat oder parallel zu Dir noch Tausende andere User die Bandbreite dort teilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.10.10, 11:47:45 von Ava-Tar »

« Internetgeschwindigkeit niedrig bei 2 RechnernTrotz LAN-Verbindung keinen Zugriff aufs Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...