Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wlan zu langsam

hallo leute. musste meinen laptop neu machen. set dem ist die wlan verbindung extrem niedrig. habe eine dsl 32000 leitung von kabel deutschland. mit einem speedtest bekomme ich auf diesem laptop aber nur 10000. auf dem anderen in der wohnung 30000. benutze xp professional.woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: wlan zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sowie das aktuelle SP3 hast du ebenfalls neu installiert? Überprüfe mal auf beiden Rechnern die Einstellungen der Netzwerkkarte. 

Treiber und sp3 passen. die einstellung der netzwerkkarte müssten passen. mit einem lan kabel habe ich volle leistung. unter windows xp home ging es auch. nur seid ich den rechner neu gemacht habe mit xp professional spinnt das teil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu weit vom Router weg bzw. Störquellen dazwischen?

Bei zu schlechtem Signal wird die Verbindungsgeschwindigkeit zum Router schnell mal unter die DSL-Geschwindigkeit gesenkt.

an dem aufstellungsort des 2. laptops hat sich ja nix verändert seid der neuinstallation. nur das betriebssytem. ich verlange ja auch nicht bei dem alten teil das ich die volle leistung habe. aber das netbook steht weiter weg wie der laptop und erreicht ca 28000. das gleiche hatte dieser vorher auch. und nun sind es wenn ich glück hab 10000. da muss ein fehler vorliegen.


« netzwerk-controllerfirefox geht auf,funktioniert aber auch nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...