Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Internet

Hallo,
irgendwie hat mein Speedport 303 V gespinnt. Deswegen hab ich ein neues gekauft.
Der ist auch i-wie komisch, weil plötzlich blinkt das Power/DSL LED grün und auf der Seeite(also speedport.ip) steht "Kein DSL verfügbar" oder so und da steht noch, dass ich mein DSL Kabel und die Buchse kontrollieren soll. Aber alles ist richtig angeschlossen. Nach einer langen Zeit ist das Power/DSL LED wieder grün und ich kann wieder ins Internet.

Woran liegt das? An den Kabeln bestimmt nicht.


P.S.
Wenn das POWER/DSL LED grün blinkt, dann soll es heißen "DSL SYNCHRONISATION"oder sowas (steht im Handbuch)



Antworten zu Probleme mit dem Internet:

Ja, genau, das signalisiert die Synchronisation.
Wenn das Signal ausfällt, solltest Du Dein Speedport mal ca. 15 Minuten ausschalten (damit bist Du nun wirklich auf der sicheren Seite).
Wenn das Signal dann nach dem Einschalten immer noch instabil ist, ist das ein Fall für Deinen Provider. Da kannst Du kostenlos einen Portreset beantragen, der auch meistens recht schnell durchgeführt wird.
Taucht der Fehler wieder auf, nimmst Du wieder Deinen Speedport vom Stromnetz und meldest ggf. wieder eine Störung. Aber mit dem Hinweis auf Wiederholung.

vorgestern wollte ich mein speedport ausmachen..aber das POWER/DSL LED hat grün geblinkt...deswegen habe ich gewartet...es ging aber nicht aus.Ich dachte, es dauert länger, deswegen bin ich einfach schlafen gegangen. Sogar nächsten Tag morgens hat es noch die ganze Zeit geblinkt..erst nach paar Stunden hat es aufgehört. Und Internet ging wieder. Aber mittages war wieder das gleiche Problem.


Ich hab T-Com angerufen, die haben gesagt, da wär keine Störung oder so.

Deswegen dachte ich, dass das an den Speedport liegt und hab es gegen einen neuen ausgetauscht. Nun hat dieser neuer Speedport das gleiche Problem.
Naja..gerade funktioniert es...wer weiß was in paar Stunden passiert :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den pinkfarbenen Riesen nochmal daraufhinweisen, dass ein Problem besteht und die sollen einen Aussendienstler schicken, der das Problem aufspüren soll. Dafür bezahlst Du ja schliesslich!


« Win Vista und Win 7 in einem Netzwerk...Windows 7 und Windows Vista Netzwerkverbindung Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...