Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN Verbinung funktioniert nicht

Also...ich habe mir eine micro WLAN USB-Adapter von Belkin gekauft, habe ihn installiert und er ist betriebsbereit.
Mein WLAN Router wird aber nicht als Drahtlosnetzwerk am PC erkannt und ich weiß nicht, wie ich den Adapter jetzt mit meinem Router(Speedport 701V von T-Com) verbinden kann. Das WLan am Router ist aktiviert und die SSID sichtbar, dennoch wird es nicht erkannt. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!



 



Antworten zu Windows XP: WLAN Verbinung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch kein Mac-Filter im Router gesetzt?

Nee, die ist aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden andere Netzwerke in der Umgebung gefunden?

Nein, da steht, dass es keine verfügbaren drahtlosen netzwerkverbindungen gibt

Funktionierenden mal leihen ... ??


« Anhand der Mac-Adresse Einsicht in Internet-History?Vista: Internet trotz DSL 16000 nur 54 mbit/s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...