Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan-Verschlüsselung funktioniert nicht

Wenn ich mein Wlan-Verschlüsselungs-code einegebe zeiget der Computer keine Fehler an, ich kann aber keine daten empfangen oder senden. Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wlan-Verschlüsselung funktioniert nicht:

 ??? ??? ???
mehr input ...

Wlan
angeschaltet / aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll das heißen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkkarte: Atheros AR5007EG Wireless Networ
Wlan programm: Windows

Sehr ausführlich.
 ;)

Sieh unter
Systemsteuerung
- Verwaltung - Ereignisanzeige
nach Fehlern, die damit zusammenhängen könnten.
Hast Du die Desktop-Firewall angepasst? Wird der Verschlüsselungstyp unterstützt? Hast Du dazu auch alle XP-Servicepacks installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Fehler war eigentlich schon immer.
Was muss bei der Firewall denn eingestellt sein ?
Der Veschlüsselungstyp wird unterstütst.
Unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-System steht Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Sevice Pack 3

Was sagt denn nun die Ereignisanzeige dazu? Da stehen in den Anwendungs- und Systemprotokollen doch meistens reichlich Einträge drinnen.

Probiere es auch mal ohne Verschlüsselung.
Ist der Wlan-Adapter aktiv? Wird er im Gerätemanager richtig erkannt dargestellt?

Die Firewall muss Antworten des Routers zulassen. Auch die kannst Du zum Testen deaktivieren, wenn Du nicht weißt, wie man sie richtig einstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Ereignisliste habe ich keine Fehler gefunden, die etwas damit zutun haben könnten

Mein Computer benutzt die ganze zeit die unverschlüsslte Verbindung des Netzwerks

und an der Firewall liegts auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Jetzt rausgefunden woran es liegt, das "aegis protocol" ist nicht instaliert.

Zitat
Laut einem anderen deutschen Forum sollte es eigentlich bei den Treibern oder den Utilities mitinstalliert werden.
Ich krieg es aber nicht gebacken, das aus dem I-net zu downloaden und zu installieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Zitat
ch habe Jetzt rausgefunden woran es liegt, das "aegis protocol" ist nicht instaliert.
und wie hast Du gerade solchen Fehler "herausgefunden"? Ist als Fehler in der Ereignisanzeige hervorgehoben?
Oder war das ein zufällig im Netz gefundener Fehler, den Du nun hier anbietest?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Elemente meiner Drahtlosen Netzwerkverbindung mit einem anderen Computer vergliechen und festgestellt dass das Protokoll nicht bei mir angezeigt wird, da habe ich ein bischen gegoogelt und dachte mir so das es daran liegen kann.

"Dachte" = sehr "verdächtig", denn Du hast bestimmt einen Beitrag gelesen, wo es um eine WLAN-Verbindung
nach dem Standard "IEEE 802.1X" geht und das Nachinstallieren von Protokollen. - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:IEEE-Norm

Dein WLAN ist m.E. jedenfalls aus einem der Standards "IEEE 802.11/b" oder "IEEE 802.11/g"oder "IEEE 802.11/n" - und dazu werden die Protokolle mit der jeweiligen Treiberinstallation mit installiert.
siehe - http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

u.U. hast Du die Option "Geschützte und Systemdateien ausblenden [empfohlen]" in den Ordneroptionen / Ansicht nicht verändert und auch nicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markiert - dann kannst Du eben nicht alle vorhandenen Dateien sehen.

Fehlen Treiber oder Komponenten davon, dann ist das im Gerätemanager durch ein gelbes Warnzeichen mit Ausrufezeichen markiert.

Wenn die aktuellen WLAN-Treiber zu Rechnermodell und Betriebssystem beim Hersteller geladen und im System installiert wurden, dann sind die Protokolle auch vorhanden.

Übersicht bei Atheros:
. http://www.atheros.cz/atheros-wireless-drivers.php
AR5007EG - Chipset AR2425 (IEEE 802.11b/g)

Drivers for Atheros AR5007EG and Windows XP:
. http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=22&system=1

Handelt es sich um ein Notebook mit integriertem WLAN-Adapter - würde ich die Treiber eher vom Notebookhersteller laden.


Beispiel für das "Nachinstallieren" eines "Protokolls":
- Drahtlosverbindung in der Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen markieren, per Rechtsklick der Maus und Kontextmenü "Eigenschaften von Drahtlosverbindung" aufrufen und über den Button <Installieren> - Netzkomponente hinzufügen "Protokoll" - <Hinzufügen>

Ob dabei ein "aegis protocol" aufgelistet ist - das weiß ich nicht, da ich höchstens bei Fremden in WLANs fummele (LAN ist stabiler und weniger anfällig!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe jetzt geht es. :) 


« Windows 7: Explorer erzeugt nur weisse SeitenWindows XP: Gast Sinus 1054 WLAN LED leuchtet nicht auf - auch bei mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...