Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: netzwerkumgebung

wenn man gruppen anzeigen lässt werden dort 2 kategorien angezeigt

-lokales netzwerk

-internet

was genau hat das zu bedeuten in der praxis bzw was heisst das



Antworten zu Win XP: netzwerkumgebung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-lokales Netzwerk: dein Rechner sowie über z.B. per Router verbundene Rechner (in deiner Arbeitsgruppe), Zugriffe darauf können variieren.

-Internet: alle sonst draußen, was du z.B. über Google oder direkt aufrufst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja allerdings werden auch einige ordner die ich im heimnetzwerk freigegeben habe unter INTERNET angezeigt das passt ja da gar nicht hinein

"wenn man gruppen anzeigen lässt..."
Erstelle doch mal einen Screenshot von der Stelle, wo Dir freigegebene Ordner angezeigt werden. Meinst Du mit "gruppen" die Option "Arbeitsgruppencomputer anzeigen"?

Du verwechselst m.E. hier Bereiche Internet und Netzwerkumgebung.
(Wenn Dir die Bekanntgabe der Ordnernamen unangenehm ist - ersetz die Ordnernamen im Bild durch xxxxx o.dgl.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hier der link zum bild, diese ansicht meinte ich:

http://img249.imageshack.us/img249/4993/unbenannttgq.png

 

Das ist eine Gruppierung der Freigaben

führe mal diesen Befehl aus
 NET  VIEW  \\%COMPUTERNAME%

und poste das Ergebnis


« Need Help beim Port-ForwardingPC wird im Netzwerk nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!