Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Need Help beim Port-Forwarding

Hallo!
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe  ::)
Ich habe hier folgende Situation:
An meiner Telefonbuchse hängt das Modem(Motorola), am Modem hängt ein Router(Netgear WNDR3700), daran ein kleiner Switch(Netgear) und an diesem Switch hängt mein PC.
Nun hab ich von dem Modem die Port's auf den Router weitergeleitet und vom Router auf meinem PC. Was aber irgendwie nicht funktioniert :)
Weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nicht gehn kann weil das Modem selber in einem 192.168.1.x Netzwerk ist und der Router aber ein 10.0.0.x Netzwerk erstellt...aber wahrscheinlich irre ich mich :P
Nun, kennt jemand von euch dieses Problem? Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!  ;D

mfg Iain



Antworten zu Need Help beim Port-Forwarding:

also, Iain, du must dir einen DIESEL stuhl kaufen und dich zurücklehnen und chillen... aber sonst geeets?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ports werden über den Router freigeschaltet! Es ist mir auch fremd, wie man in einem Modem, Ports frei gibt, lasse mich aber gerne belehren.
Was hast Du im Router eingestellt? Die freigegebenen Ports müssen der Rechner-IP zugeordnet werden. Hat der PC eine feste IP oder bekommt er sie via DHCP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal eine Frage nebenbei: Bei welchem Anbieter bist du und brauchst du das Modem überhaupt? Ansonsten schließe den Router direkt an das Netz an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im moment bezieht er sie via DHCP....weil (aus mir unbekannten gründen) wenn die IP fest ist, funktioniert nix...aber mein router gibt dem PC grundsätzlich immer die gleiche IP....

PS: mein anbieter ist swisscom! und das modem brauch ich weil im router keins integriert ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hast Du jetzt im Router eingestellt? Mach mal ein Screenprint vom Router, wo das mit den Ports eingestellt wird und poste es, dazu noch ein Ipconfig posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hier mal der printscreen vom router:   



und hier der vom ipconfig:



ich hoffe das hilft euch weiter  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht ja richtig aus, sind sie als TCP oder UDP eingestellt? Die Ports sind auch aktiv geschaltet oder sind sie nur eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind TCP/UDP....aber ob die aktiv geschaltet sind...keine ahnung. ich nehm es mal schwer an, weil ich hab die eingetragen und gespeichert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Option aktivieren/deaktivieren (enable/disable) sollte es im Menü geben.Um einen Port zu deaktivieren will man ihn ja nicht immer löschen.Schaue mal nach ob Du was findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde nichts....das wird wohl aktiviert beim erstellen und deaktiviert beim löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
finde nichts....das wird wohl aktiviert beim erstellen und deaktiviert beim löschen...

Sehe ich auch so.Habe mal auf einen anderen Netgear geschaut,da gibt es diese Option auch nicht.
Kannst Du eventuell unter Firewall oder Nat noch etwas einstellen? Vielleicht müssen die Ports nochmal extra freigegeben werden.
Mal eine andere Frage.Was genau beabsichtigst Du und wie testest Du auf Funktion? Könnte ja auch sein das der Router gar nicht das Problem ist.

« Virtual - Router ?? Hat das schon jemand von C-H getestet ?Win XP: netzwerkumgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!