Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem Netzwerkumgebung bei XP

Hallo...
Ich bin neu hier und weis nicht genau wie ich ein bild hier rein stelle :D Hoffentlich hat es geklappt.
Also Als ich einmal versucht habe meinen PC mit einem andereb über LAN anzuschliesen hab ich ausversehen etwas in "Netzwerkumgebung" verändert. Ich habe Windows XP Pro und wenn Ich jetzt meinen PC starte erscheint nicht mehr diese Standard Anmeldeoption ...
 
 



Antworten zu Problem Netzwerkumgebung bei XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist in der Netzwerkumgebung (Eigenschaften/LAN-Verbindung) denn alles installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ...
Die Verbindung verwendet folgende Elemente :
Client Service für NetWare (angekreuzt)
Client für Microsoft-Netzwerke (angekreuzt)
Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke (angekreuzt)
QoS-Paketplaner (angekreuzt)
Netzwerkmonitortreiber (angekreuzt)
NWLink-NetBIOS (angekreuzt)
NWLink IPX/SPX/NetBIOS kompitabeles Transportproto... (angekreuzt)
Internetprotokol (TCP/IP) (angekreuzt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast die klassische Anmeldung eingestellt.
Zum Auswählen zwischen der Willkommensseite oder der klassischen Anmeldung wählst du auf dem Hauptbildschirm von  Benutzerkonten die Option  Art der Benutzeranmeldung ändern aus.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht aber nur wenn

NWLink-NetBIOS (angekreuzt)
NWLink IPX/SPX/NetBIOS kompitabeles Transportproto... (angekreuzt)

beides deinstalliert wurde.

Dann in den Benutzerkonten wieder den Willkommensbildschirm aktivieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte die beiden nicht deaktivieren weil es von einem anderen Pr. benuzt wurde ... von:
Client Service für NetWare (angekreuzt)
Musste das dann deaktivieren und dann war auch schon alles weg und ich konnte es wieder um einstellen ^^

DANKE DIR ! ^^

Hallo,

 

Zitat
Die Verbindung verwendet folgende Elemente :
Client Service für NetWare (angekreuzt)   <= deinstallieren
Client für Microsoft-Netzwerke (angekreuzt)
Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke (angekreuzt)
QoS-Paketplaner (angekreuzt)  <= deinstallieren

Netzwerkmonitortreiber (angekreuzt)  <= deinstallieren

NWLink-NetBIOS (angekreuzt)  <= deinstallieren

NWLink IPX/SPX/NetBIOS kompitabeles Transportproto... (angekreuzt)  <= deinstallieren

Internetprotokol (TCP/IP) (angekreuzt) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau stimmt, hatte vergessen den NW Client mit aufzuführen.

Aber das Ziel ist erreicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte Windows-Anmeldung ist doch viel besser, ich hab die standardmässig ^^ 

Hallo,

Manch einer mag es aber bunt, kitschig, per klicky und Ressourcefressend! ;)


« Win XP: Fehler mit ^ und ´Win XP: pro;Knistern beim abspielen von MP3 dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!