Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Dann habe ich am PC, der sich automatisch verbunden hat, das Netzwerk gesucht und dort den Netzwerkschlüssel geändert. Seitdem komme ich gar nicht mehr ins Internet! Weder über den Laptop noch übern PC, weder automatisch verbundenm noch mit dem Netzwerkschlüssel, den ich neu eingegeben hatte... hilfe? 
Nutz der PC auch WLAN zum Router? und ist das Problem auch noch akut?

Daß der Router ein Speedport W700V ist, hast Du mittlerweile verraten.
PC = ........ mit Betriebssystem Win....
NB = ........ Mit Betriebssystem Win....
(es denkt sich zielgerichteter, wenn man sich etwas deutlich vorstellen kann)

Von PC und NB jeweils IP-Protokolle hier einstellen wäre sicher auch gut, um konkret zu beraten.
Wie solche Protokolle erzeugt werden - siehe:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
(u.U. hat der verweigerte Zugriff eine andere Ursache...)

Zusatrzfrage: Bei Verwendung einer Kabelverbindung (LAN) ist der Zugriff in das Internet ok oder auch so nicht möglich?

Hallo, dann versuch ich mich nochmal: ;)

Also SSID hab ich mir angeguckt, Verschlüsselung auch. Da steht, die Verschlüsselung sei ein WPA/WPA2 mit Pre-shared key. Den Key hab ich mir notiert und hab dann wieder versucht,mich mit meinen Netzwerk über den Laptop zu verbinden. Ich werde nach dem Netzwerkschlüssel gefragt und gebe dann diesen Pre-shared Key ein. Das ist doch richtig, oder??
Es funktioniert weder beim PC noch beim Laptop. Es kann dann keine Verbindung hergestellt werden.

Bei Mac Filterung steht "ein". Ist das okay?

Laptop
ist ein Windows Vista, PC ein WinXP.

Mit Lan-Kabel funktionieren beide.


Der PC hat sich wiegesagt früher immer automatisch eingewählt. Mit dem Laptop ging es zunächst noch nicht, weil ich den das erste Mal hier mit hatte. Ich hab dann am PC über Arbeitsplatz, Netzwerk versucht irgendwie das Passwort zu finden, damit ich mich auch mit dem Laptop einwählen kann. Wahrscheinlich hab ich da irgendwas verstellt, denn seitdem geht eben die Verbindung mit dem PC auch nicht mehr. Mit dem Laptop ging sie ja halt noch nie, aber mit dem PC jetzt eben auch nicht mehr :(

Hier mal das Protokoll des Laptops. Mit dem PC geht das gerade nicht, weil mein Lan-Kabel so kurz ist und nicht an den Router rankommt...
Da steht jetzt immer wlanmh-hannover dabei, ist das vielleicht das letzte wlan Netz, das ich benutzt habe? Das ist denke ich mal das Uni-Netz bei uns....jedenfalls nicht meins hier zu Hause.


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DKP
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: wlan.mh-hannover.de
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192E Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-B6-C6-61-D0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-59-A3-93
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4b4:6fec:3ade:349%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Dezember 2010 19:06:35
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 9. Dezember 2010 19:08:52
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234886007
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-83-E5-82-00-13-77-BA-F8-20
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.wlan.mh-hannover.de:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1051:3be8:b03c:d86e(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1051:3be8:b03c:d86e%20(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_700V:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Mac Filterung steht "ein". Ist das okay?

Stelle es mal auf aus !

Oder schau in die Option ob dort die MAC-Adressen vom PC und Laptop eingetragen sind.

Okay, ich werd das gleich mal probieren auf aus zu stellen. Was sollte das denn bewirken?

Wo finde ich die Optionen und Mac-Adressen? Ist das "PC-Liste für Mac-Filterung"? Da ist eine Max-adresse und IP von meinem PC hinterlegt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalt die MAC-Filterung einfach mal aus und dann sehen wir weiter.


« Router, Modem oder Modem Router? Aufklärung nötig!Router gesucht, der auch WakeOnLAN per Internet unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...