Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Root offline

Hi!

Ich habe Root Rechte auf einem Root Server und verbinde mich immer mit dem Programm Remotedesktopverbindung, leider ist der Server nun anscheinend Down bzw. Offline was kann ich tun um ihn wieder hochzufahren? Oder muss das der "Super"- Administratior machen?

Windows

Danke! 

« Letzte Änderung: 05.01.11, 15:41:40 von darkbread »


Antworten zu Root offline:

Welches BS läuft auf dem Server?
Dedizierter oder ein V-Server?
Welcher Provider?
Was soll ein "Super-Administrator" sein, wenn Du Root bist?
Server "anscheinend" down? Vllt ist da einiges mehr im Argen? Vllt gehört der Server garnicht mehr Dir?

Normalerweise gibt es die Möglichkeit das System wieder zu starten, wenn der Server wirklich down ist. Wie die aussieht ist providerabhängig.

Sry, Deine Änderung zum BS habe ich jetzt erst gesehen.
Lies mal die Handbücher, die der Provider zum Zugriff bereitgestellt hat.
Im Notfall an den den Provider selbst wenden.
Hinterher die Logs checken, wenns kein Problem beim Provider war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Es ist ein Windows Strato Server
• Es ist ein Richtiger Rooot also kein V-Server
• Wir haben zusammen in "Projekt aufgebaut, bzw. ein Server gehostet für ein Spiel" und ich bin Co-Admin und habe somit rechte auf den Root.
Der Server gehört mir auch nicht ;) Jedoch ist der Admin offline und im urlaub >:D

Problem dabei ist, dass wir Dir dabei nicht wirklich helfen können, wahrscheinlich musste da wirklich den Support bemühen, die kommen da ran.
Frage aber mal bei Strato nach, ob die vllt. momentan Probleme haben (haben die wohl öfter  :P).

Würde dann aber (wenns nicht am Provider lag) auf Ursachensuche gehen.


« Wo steht das PAsswort zum konfigurieren des Routers Internet-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...