Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zugriff über lan aber nicht über wlan

hallo
ich habe ein problem mit der itunes privatfreigabe, die zwar prinzipiell funktioniert, in der praxis jedoch von einer netzwerk/firewall geschichte geblockt wird:
also ich kann von meinem win 7 und xp rechner gegenseitig im wlan aufeinander zugreifen mit meinem lan rechner (vista) sehe ich beide rechner. zugriff von den beiden wlan rechner habe ich auf den vista rechner nur dann, wenn ich einen über lan anstecke.
habe nur die windows firewall und avast drauf, aber beides schon ausgestellt, jedoch ohne änderung.
warum habe ich mit kabel zugriff, ohne jedoch nicht?

hoffe jemand weiß rat

danke torsten
 



Antworten zu zugriff über lan aber nicht über wlan:

Es kommt ja sicher eine Fehlermeldung!

Und diese hat M$ eingebaut, damit diese gelesen wird und dann entsprechend gehandelt werden kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du dich wohl über einer verbindungsart entscheiden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum habe ich mit kabel zugriff, ohne jedoch nicht?


Netzwerkverbindungen :
Wlan
, Eigenschaften .... Datei & Druckerfreigabe sollte AN sein ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all
posten mit aktiver LAN und WLAN-Verbindung.


« Apple airport basisstation als router ersatzSynchronisierung / Einrichtung von OfflineDateien unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...