Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple airport basisstation als router ersatz

hallo community,
ich habe da mal eine frage zur apple airport.
und zwar habe ich von vodafone die easybox 802 und ich bin am überlegen ob ich mir die apple airport besorge.
meine frage ist nun kann ich die easybox abklemmen und die airport allein benutzen? oder muss die airport an die easybox angeschlossen werden?

danke im voraus  :)



Antworten zu Apple airport basisstation als router ersatz:

Was muß Dir noch gesagt werden?
. http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort
Vodafone EasyBox-802
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=2582

Vergleiche was die bisherige Station nicht hat, um sie gegen "Apple AirPort" auszutauschen.
 

da ich leider nicht solch eine ahnung habe, habe ich richtig verstanden das ich nur einen dsl router vor die airport anschließen muss?

Apple AirPort - ist doch bereits aus dem Wikipedia-Artikel zu ersehen, daß es solche Geräte in unterschiedlichen Varianten gibt - und diese realisieren auch unterschiedliche Funktionen in einem lokalen Netz.

Welche Technik vorzuschalten ist - das richtet sich nach der jeweiligen Ausstattung. - Steht auf den Apple-Seiten zum jeweiligen Produkt aber dabei.

AirPort Extreme (nicht mehr auf dem europ. Markt)

AirPort Express
http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html
DSL-Modem ist vorzuschalten

Apple Time Capsule
ist eine Airport Extreme Basisstation (802.11n) mit integrierter Festplatte

Apple AirPort Express Basisstation mit AirTunes

Meine Meinung: Nach dem, was Du bisher zum vorhandenen WLAN über die EasyBox-802 bekanntgabst, sehe ich im Einsatz der Apple-Technik keinen Gewinn.
Gib bekannt was mit der beabsichtigten Technik anders / besser erhofft wird.

also ich hatte Apple Time Capsule im auge, da ich meine backups und andere daten wie bilder und musik im netzwerk freigeben will.
wenn ich eine netzwerkfestplatte anschließen würde müsste die ja die ganze zeit laufen und verbraucht unnötig strom oder?


« komm nicht auf den router,...zugriff über lan aber nicht über wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...