Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Probelm

Abend :)

Ich hab ein kleines Probelm und zwar hab ich grad ein Netbook bekommen und hab alles instaliert (treiber etc) , aber jetzt hab ich ein Probelm mit dem wlan

Da steht:
Es wurden keine Drahtlosennetzwerke in Reichweite Gefunden.

Stellen sie sicher das der Schalter für den Drahtlosenadapter des Computers eingeschaltet ist.

Ein Drahtlosesnetzwerk ist direkt neben mir mit meienem Handy kann ich ganz normal rein , aber mit dem Laptop nicht

Kann mir einer helfen )=



Antworten zu Wlan Probelm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die SSID wird vom Router auch ausgesendet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn mich damit nicht aus )=

Was ist den SSID ?

Ich hab ein Routern von Dlink , das teil hat kein Passwort oder so.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ein Routern von Dlink , das teil hat kein Passwort oder so.
ist ja toll, dann ist es auch bestimmt nicht abgesichert und die ganze Nachbarschaft surft mit !

SSID ist die Kennung für das WLAN. Die Aussendung kann im Router unterdrückt werden, oder auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutzt Wlan eigentlich nur Abends kurz und die rest der Zeit ist es aus.

Mit meinem Handy klappt es doch ganz normal , aber obwohl in der Nachb..,.atf locker 12 Drahtlosenetzwerke sind findet Laptop gar keins. 

« Letzte Änderung: 12.01.11, 22:18:13 von Nostra »

Schau mal im Handbuch nach :
Wlan-Schalter ??
Entweder ein extra Schalter , oder Fn mit entspr. F-Taste zusammen drücken .
Privates Netzwerk ist eingestellt ?

 


« Windows XP: nur noch 2 verbindungen gleichzeitig.[Laptop] W-lan/ Lan Problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...