Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Laptop] W-lan/ Lan Problem.

Hallo.

Ich habe einen Laptop von einer Schule bekommen einen Asus und zwar habe ich folgendes Problem

Ob Lan oder w-Lan verbunden ist, wenn ich den internet explorer öffne kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Weiss jemande vllt was das ist?!


MFG Kevin



Antworten zu [Laptop] W-lan/ Lan Problem.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein ipconfig /all hier posten.
LAN und WLAN sollten dabei aktiv/eingeschaltet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

vielleicht ist bei dem Laptop ein Proxy eingeschaltet, Schulen, Behörden usw. machen das sehr oft. Habe ich auch schon festgestellt.

Proxy ausschalten:

Internet starten über internet Explorer>Extras>Internetoptionen>Verbindungen>Lan-Einstellungen>Haken bei Proxyserver rausnehmen.

 


« Wlan ProbelmInternetverbindung bricht teilweise tagelang im gesamten Haus zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...