Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten bricht immer wieder ab.

Hallo,

brauche wieder Hilfe.
Unzwar bricht mein Rechner immer wieder das Booten ab und starten neu.
Ein oder Zweimal wurde mich ja nicht stören.
Aber mittlerweile macht er das 5 Stunden lang.

Das Problem trat schon auf als ich noch meinen Pentium 3 500mh drinn hatte.
Netzteil: 250watt.

Mittlerweile habe ich AMD athlon xp 1000 drinn und eine 300watt Netzteil.
Natürlich mit entsprechenden Mainboard!
Das Problem hat sich aber trotz Neuinstalation nicht verbessert.

An einem Softwarefehler glaube ich auch nicht, da ich jetzt auch, ganz neu, eine andere Festplatte eingebaut (Samsung sp1203n) habe. Vorher IBM.

Immernoch hat sich nichts geändert.

Drucker, Scanner und meine WebCam habe ich auch entfernt und die Treiber hatte ich erst gar nicht installiert.

Ich könnte mir nur vorstellen das im Bios etwas nicht stimmt oder noch irgendein Treiber faxen macht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

System: Win XP Pro.
AMD Athlon xp 100
Mainboard muss ich nachschauen.

mfg



Antworten zu Booten bricht immer wieder ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |
Wann genau im Bootvorgang startet der Rechner neu?
By the way: 1000er Athlons waren noch keine XPs  ;)

greez  8)
JoSsiF

manchmal kommt er bis zum win xp-logo. aber nie weiter. habe auch abgesicherten Modus ausprobiert usw. aber es funzt nie. jetzt hab ich mir eine andere version besorgt und neu installiert.
so gehts wieder.

was für ne andere version ???


« Funktionen von HP Pocket Pc H2210 (IPAQ)ab und zu maus probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...