Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Disconnects :-(

Hey Leute

also ich habe folgendes Problem, welches mir auch tierisch aufn sack geht ;-).
Ich spiele, surfe mit meinem Laptop im Internet. Jedoch bekomme ich, wenn ich den Laptop nur ein kleines bisschen bewege, sofort einen disconnect. Manchmal passiert das auch ganz unfreiwillig, also wenn ich den Laptop nicht bewege oder so :-)
Ich habe eine fritz box und einen fritz box wlan stick, ebenfalls hätte ich auch noch durch den laptop wlan, was aber auch ständig abschmiert. Fakt ist meiner Meinung nach, stellt der lappi keine konstante verbindung her!. :-(

wie könnte man das Problem beheben?

Habe auch im vorfeld die SuFu genutzt, jedoch keine passende antwort auf mein Problem gefunden.

verzweifelte grüße

eetz 



Antworten zu Wlan Disconnects :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das Problem schon immer oder erst jetzt?
Da wir jetzt nicht wissen,was Du schon unternommen hast,hier mal die ersten Schritte.
Router mal für 5min vom Strom nehmen und neu starten.
Einen anderen Funkkanal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. der WLAN-Karte / dem WLAN-Stick in den Netzwerkeinstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse vergeben. Manchmal hilft das auch schon bei solchen Verbindungsabbrüchen.

 und einen fritz box wlan stick

Per 1,5M USB-Kabel anschließen , mit inSSIDer auf besten Empfang trimmen und dann so  FIXIEREN !


« Netzwerkschlüssel vergessen und jetzt?AVG - Internet Security 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...