Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständige Disconnects

Softwareproblem

Betriebssystem: Windows Vista

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5



Systembeschreibung:

sofware: Windows Vista Home-Premium(32bit),keine firewalls oder andere programm (proxy etc) am laufen

cpu: intel core 2 duo p8400 @ 2,26ghz
grafikkarte: nvidia geforce 9200m gs
ram: 4gb
netzwerkadapter: marvel yukon 88e8055 pci-e gigabit ethernet controller (stand so geräte manager^^)

Problembeschreibung:

Habe ein Problem mit meinem Laptop.
Ich habe ständige kurze Disconnects, bei denen mein inet scheinbar weg ist.diese "disconnects" treten in unregelmäßigen abständen auf, mal sind ist es alle 5min, mal alle 30min
Downloads brechen ab, Buffering bei Streams/Youtube bricht ab.
Aber ich disconnecte nicht in Games wie CS 1.6 oder CSS. Auch in Teamspeak disconnecte ich nicht. In World of Warcraft hingegen disconnecte ich auch.
Dieses Problem liegt weder an WLAN (habe mit LAN - Kabel ausprobiert) noch an meinem Router/Provider (an anderen PCs/Laptops bei uns im Haus funktioniert alles einwandfrei).
Bin mir nicht sicher ob es Softwarebedingt ist, oder ob es doch an der Hardware liegt. Habe keine zusätzliche Firewall etc drauf, sondern habe nur AntiVir Personal laufen.
Ich hoffe ich habe alle Informationen angegeben die ihr braucht, falls nicht einfahc hier Fragen, ich werde es möglichst schnell beantworten.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

lg Hyper



Antworten zu Win XP: Ständige Disconnects:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/
und bitte mal die logfile posten.

Hallo
Ohne Firewall (auch nicht die von Windows?) und einem derart schwachen AV-Programm wie Avira-Free würde ich keine Sekunde ins Netz! Das mal am Rande...

Aber wo hast du denn keine Verbindung oder Abbrüche?
Nenn mal ein paar Seiten, auf denen das passiert, damit man prüfen kann, ob es an dir und deinem Rechner oder am Server liegt.

C.
 

Also ich würde mal im Router "Feste IP " einstellen, könnte mit mit dem Leas zusammenhängen, weiteres alle Kabelverbindungen ordentlich überprüfen, auch von der TAE Dose zum Modemrouter ob nicht irgend wo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch besteht.

ne an Kabeln liegt es auf keinen Fall, weil es bei WLAN und bei LAN Verbindung das selbe Problem gibt.
Trotzdem Danke schön ;D

es gibt keine "Seiten" wo ich das habe, beim normalen surfen hab ich die disconnects überhaupt nicht, jedenfalls bemerk ich sie nicht.
sie fallen mir wie gesagt nur beim downloaden oder buffern und bei manchen (nicht allen) online games auf

und an dem kabel zum router kann es ja wie gesagt nicht liegen, da es bei anderen pcs einwandfrei funktioniert
und sorry das ich hier 3 posts geschrieben hab, ich sollte erstma denken und dann posten -.-

 

Zitat
nur beim downloaden oder buffern
Na, dann ist das ja klar: Lahme und überlastete Server. Lass mich raten: Youload, Filebase usw.?
Vielleicht bleibst du auch bei deinem ursprünglichen Namen "Mario Mehl" und benennst dich nicht innerhalb deines eigenen Threads in "Hyper121" um. Das schafft keine gute Basis...........

C.

jo sry das ich mich umgenannt habe, aber wie gesagt es liegt nicht an servern da ich egal wo ich downloade(egal ob adobe reader oder sonst irgendwas von rapidshare, chipe.de)  oder egal wo ich mir irgendwelche movies angucke (kino.to,youtube.com,myvideo.de,google.de,filefront.com,warcraftmovies.com,sourceradio.com)
ich disconnects habe

gerade gemerkt das der downlaodlink nicht funktioniert hat, hier ein neuer
http://rapidshare.com/files/194419491/hijackthis.log.html

und schonmal danke schön für eure bemühungen

Mit tcpview siehst du auf einen Blick, wer außer dir noch "mitschaut", auch ohne Einladung....

C.


« Windows XP: Ich möchte einen Serienbrief aus Word mit Thunderbird versendenrundll32.exe - Fehler in Anwendung nach Installation von SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...