Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

dLan und vista 64 disconnects

Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC und dem Internet. Es treten ständig disconnects auf die je nach dem unterschiedlich lange andauern. Nach einem disconnect wird die Verbindung zum Internet wieder hergestellt bis wieder ein disconnect folgt. Und das wiederholt sich so immer wieder, wodurch das Surfen, Arbeiten oder online Spielen unmöglich wird.
Ich nutze Homeplug (devolo), Vista 64Bit und besitze ein Gigabyte GA-EP45-DS3 mainboard.
Das komische daran ist, dass diese Probleme auf meinem alten PC nicht auftreten. Bei meinem alten PC nutze ich windows xp 32Bit.

Was ich schon versucht habe:

- Den zweiten Lananschluss des mainboards ausprobiert---> Problem der Disconnects besteht immer noch
- Lan Treiber aktualisiert
- PC neu aufgesetzt

Wie behebe ich nun das Problem mit meinen disconnects? Mein neuer PC staubt vor sich hin, und meinen alten kann ich noch nicht verkaufen, da ich sonst ohne dastehen würde.  :'( :'( :'(

 Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


Mfg Andi



Antworten zu dLan und vista 64 disconnects:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all aufgeben
a) wenn es läuft
b) bei erfolgter Trennung

ipconfig erstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde erstmal ohne Devolos testen ,direkt per Kabel am Router .
Devolos mal beide ziehen & danach beide neu Stecken .

ok werde ich gleich mal ausprobieren...

Denke das es an den"NIC's" auf dem Board liegt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder an deren Einstellung die Sie statt Vista ausführen

Wenn es so wäre, wäre die Chance das es funktioniert größer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Glaubt ihr ,DAS hilft jetzt dem Poster ?
Damit verwirrt ihr im Moment sogar mich ...
was macht die Karte denn von sich aus ??

Das Problem wird dieses hier sein
Detecting Duplex Mismatch on Ethernet

ok HCK habe es jetzt ohne die devolos getestet so ca.20 min. und keinen disconnect gehabt...

Also, damit ist klar das ist das Problem!
 Duplex Mismatch on Ethernet

schön und gut, aber wie behebe ich das nun?
nur auf meinem neuen PC unter vista tritt das Problem auf, nicht aber auf meinem alten unter xp

ach noch etwas: Wenn ich bei Netzwerk- und Freigabecenter eine Diagnose durchführe erscheint als Ergebnis:

Es wurde bestätigt, dass auf diesem Computer ein Netzwerkkonnektivitätsproblem besteht.
Es wurde ein Problem ermittelt, das nicht automatisch behoben werden kann.

« Letzte Änderung: 14.11.08, 19:31:22 von Andi. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanager überprüfe einmal:
- Checksum Offload oder HW Checksumming auf Disable
- Überprüfe ob Duplex Eigenschaft auf 100mbit Full Duplex läuft

Wie laufen die DLAN-Adapter mit diesen muss ein gemeinsamer Nenner gefunden werden!

Es nützt nix einfach mal die NIC auf eien Wert einzu stellen.

ok Duplex Eigenschaft habe ich jetzt so eingestellt wie du gesagt hast. Das Checksum habe ich nicht gefunden...

VIELEN DANK SCHONMAL!!! IHR GEBT EUCH ECHT MÜHE  :)
DANKE!!!


« Windows XP: 2 wlan geräte an einem routerEee PC findet Telekom Router nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!