Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein geht leider immer noch nicht.  :'(
 

poste mal bitte die Ausgabe von:

tracert -d www.google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab das jetzt mal mit den Seiten gemacht wo es nicht geht.

Beendet wurde es nur bei dem Forum, wobei dort nicht alle Seiten komplett geladen werden und ich somit nicht alle Beiträge lesen kann.

Muss dann jetzt leider erstmal weg, aber ich bin heut abend wieder da.

Danke

 

Erstmal danke, dass Du mitgedacht hast und mehrere "Vergleichswerte" gepostet hast. :)

Was ist das für ein I-Net-Anschluss?
Provider ist die Telekom?
Ist das Problem plötzlich und bei allen betroffenen Seiten zugleich aufgetreten?

Sind auf den Rechnern Desktopfirewalls installiert?
Hast Du Tools benutzt, die angeblich die Verbindung verbessern?
Wurde am MTU gefummelt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal danke, dass Du mitgedacht hast und mehrere "Vergleichswerte" gepostet hast. :)

Was ist das für ein I-Net-Anschluss?
Provider ist die Telekom?
Ist das Problem plötzlich und bei allen betroffenen Seiten zugleich aufgetreten?

Sind auf den Rechnern Desktopfirewalls installiert?
Hast Du Tools benutzt, die angeblich die Verbindung verbessern?
Wurde am MTU gefummelt?
 

Also es handelt sich um einen DSL Anschluss von einem örtlichen Provider. Mit der Telekom hab ich gar nix zum tun. In meinem Fall ist das M-Net.
Ja das Problem ist von heut auf morgen plötzlich da gewesen, auf den Seiten die ich oben ausprobiert habe gleichzeitig.

Ich hab nur den normalen Windows Firewall drauf.
Mit dem CCleaner hab ich ein paar mal gereinigt. Aber auch mit der Datenträgerbereinigung von Windows.

Zur Verbesserung der Verbindung habe ich meines Wissens keine Tools benutzt oder auf dem PC drauf.

MTU?? Sagt mir nichts.

Ich habe den PC erst Anfang Februar von meinem Vater bekommen, dieser hat den selbst zusammengebastelt. Bis letzte Woche hat aber alles einwandfrei funktioniert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Störungen deines Provider usw dort prüfen !! ??
 

Leider zeigt der iMonitor keinerlei Störungen an.

Nach dem Tracert liegt m.E das Problem wahrscheinlich bei Deinem Provider. Ich würde den mal kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann ruf ich den mal an...Danke Dir schonmal.

Ich berichte dann weiter.

http://www.m-net.de/privatkunden.html

Seiten dort klappen ?

Was hast Du als Proxy & DNS eingestellt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Proxy, DNS, wo find ich die Einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Proxy gefunden...

 

DNS siehst Du im ipconfig

Proxy im Browser.
z.B. Firefox Extras->Einstellungen->erweitert

muss auf "kein Proxy", wenn Du keinen benutzt.
Die Sache sieht aber nicht nach ner falschen Proxy-Einstellung aus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah..."


ab grad mit meinem Provider telefoniert..."Nehmens doch erstmal die Fritz Box vom Strom, etwa 20 Sekunden..."

Mehr muss ich nicht sagen oder???

Natürlich hat das funktioniert.

Ich danke Euch beiden trotzdem recht herzlich für die Hilfe, so hab ich doch wieder einiges über meinen PC lernen können ;-) 

DAS wäre hier SICHER auch noch gekommen  :o;D

Schön , dass es wieder OK ist & danke fürs Feedback !!


« Internetverbindung hakt teilweiseWindows XP: Pc mit win xp per lan an laptop mit win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...