Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nettalk geht nicht auf der Arbeit

Hallo,

ich selbst habe auf der Arbeit Administrator-Zugang.
Es handelt sich um einen normalen DSL-Anschluß, der wie zuhause auch zusammengeschaltet wurde.

Sprich... Splitter, Modem, Router, Computer via LAN oder WLAN.

Internet funktioniert auch sauber... nur Nettalk - also IRC - geht leider nicht. Habe schon Nettalk und mIRC ausprobiert, aber keine Änderung.

Die Meldung: Nettalk: Verbinden... Fehler Verbindung getrennt...

bei mIRC: Unable to connect to Server (Permission denied).

Egal welchen IRC-Server ich anwähle... die Meldung ist das Gleiche.

Firewall hab ich schon von Windows kontrolliert... alles andere ist eigentlich freigegeben.

Hat jemand noch eine Idee?



Antworten zu Nettalk geht nicht auf der Arbeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das niemand was zu diesem Problem weiss, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so trivial ist.

Ich bin wenigstens zufrieden, dass nicht nur ich keine Lösung parat hab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt meldet sich ein Kollege, der Skype nicht nutzen kann.

Habe im Router alles nochmal kontrolliert...

Eigentlich sollte alles richtig eingerichtet sein. Es handelt sich um einen Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable Router...

Eigentlich alles im Lot, nur alle anderen Protokolle funktionieren nicht.
Habe jetzt mal Telnet versucht und er verbindet sich auch nirgends hin.

An welchen Schräubchen kann man noch drehen... bin echt mit meinen Ideen am Ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kleiner Nachtrag... Telnet ging jetzt doch... hab den server falsch eingetragen... dennoch blieb das Problem mit den anderen Tools, die nicht gehen.  ??? ??? ??? ???


« WLAN Sicherheitsschlüsel findenWLAN instabil, Verbindung stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...