Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

WLAN instabil, Verbindung stockt

Hallo zusammen! Hoffe, dass ich hier richtig bin, wusste nicht, wohin mit dem Post! also folgendes: Ich gehe zu Hause mit meinem Laptop "acer 4021" über WLAN online, benutze die FritzBox. Nun ist meine internetverbindung über ca. 2 minuten stabil, dann wird sie auf einmal extrem langsam, stockt (trennt aber nicht), nach 2 minuten langsam wird wieder für ca. 2 minuten alles normal und das spiel geht von vorne los (normal, stocken, normal, stocken, etc.) sprich der seitenaufbau ist extrem langsam, flüssiges streamen geht nicht mehr... das komische ist,dass wir über das selbe netzwerk mit einem normalen pc auch online gehen (auch wlan). dort gibt es überhaupt keine probleme, alles flüssig. es nervt mich unheimlich. hab schon mal firewall ausgeschaltet, ändert nichts...auch die einstellung des MTU Werts hat nichts geändert!
Hat jemand einen Rat? wäre super, bin echt schon sehr genervt! Danke im Voraus!



Antworten zu WLAN instabil, Verbindung stockt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Viren und Spyware gescannt?

ja, hatte auch schon mal formatiert. hat nichts gebracht. in anderen wlan netzwerken läuft es flüssig. liegt dann wohl an irgendeeiner einstellung mit meinem laptop und der fritzbox, aber an welcher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Also wenn du schon formatiert hattest...kannst du WLAN Karte herausnehmen und in den anderen PC stecken um es  zu testen oder ist es eine interne?Hat der andere PC eine externe WLAN Karte?So könnte man wenigstens prüfen, ob es an der Karte liegt.

ist ne interne karte. der andere pc hat nen netgear stick, der wird aber an den usb anschlüssen von meinem laptop komischerweise nicht erkannt und wenn doch, will er ne software, obwohl es eigentlich plug and play ist... aber wie gesagt, kann doch eigentlich nicht an der karte liegen, da es ja in anderen netzwerken einwandfrei läuft!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie hast du den USB-Stick an deinem anderen Rechner zum laufen gebracht??  ???
Auf dieselbe Art must du es auch bei deinem Laptop machen.
Ich denke nur mit dem einfachen reinstecken kannst du keine Verbindung aufbauen.

opelmeister

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.

Schau mal die sendeleistung vom Wlan nach. Bei Akkubetrieb werd diese gedrosselt und Prbleme entstehen.

 

Tut mir leid, der Thread ist schon älter, aber da es eines der ersten Ergebnisse in Google ist, möchte ich hier die Lösung vorstellen, die bei mir geholfen hat:

1. Mit dem Router verbinden
2. In die WLAN Konfiguration und nach "Kanal" suchen
3. Den "Kanal" von (meistens) "auto" auf irgend eine Zahl unter 12 stellen! (12 nicht eingeschlossen, also von 1-11)


Das liegt daran, dass ältere oder amerikanische Netzwerkgeräte die 13 europäischen Kanäle nicht schafft! Soweit ich weis liegt das aber nur an der Software, wer also immer schön die englischen Versionen von allem draufklatscht, der tritt schnell in die Scheiße.

Deshalb gehen auch meist die anderen Geräte, weil es eben nur an dem einen Treiber liegt.

PS: Danke, dass man auch als Gast posten darf :)


« Nettalk geht nicht auf der ArbeitHeimnetzwerk mit Windows XP und Laptop mit Windows 7 per WLAN errichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...