Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word-Datei nicht mehr lesbar, Arbeit verschwunden!

Hallo!

Bin ziemlich fertig, denn ich hab eine Arbeit in Word geschrieben, und kann sie teilweise net mehr nutzen, da mehrere Dateien plötzlich die Schriftart "Courrier" haben und nur mehr Quadrate anzeigen.

Wandel ich die Schwiftart wieder um in Arial, dann hab ich nur mehr Striche. Kann man das irgendwie restaurieren??

Danke schonmal für Antworten!



Antworten zu Win XP: Word-Datei nicht mehr lesbar, Arbeit verschwunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Versuch wäre Word schließen, nach der Datei normal.dot suchen und diese in normal.do_ umzubenennen.

Dann Word nochmal starten.

??? was meinst du damit? soll ich statt "normal" den Titel des Dokuments einfügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ! umbenennen in normal.do_

Word legt dann beim Start eine neue normal.dot an.

OK, hab ich gemacht, aber immer noch der gleiche Mist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Office Version ?

Professional Edition 2003

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word öffnen, Datei für das Öffnen auswählen und unten rechts bei Öffnen aufklappen und reparieren wählen.

Klappt das auch nicht, evtl. Office mal neu installieren, aber ich habe eher den Verdacht, dass das Dokument zerstört ist.

Sicherungskopie gibt es bestimmt auch keine ?

Doch, gibts, aber die hat das gleiche Problem. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Programm hier was faselt von wegen dass irgendwas importiert werden muss, und dazu noch irgendwas installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht doch Office mal neu installieren oder reparieren ?

hab ich schon 2mal gemacht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du nicht das nachinstallieren was ihm fehlt. Die Meldung von der Sicherheitskopie.

Hast du eine Schrift entfernt ?

Das Nachinstalliern hab ich bereits gemacht, Schrift wurde keine entfernt. Außerdem sind ja einige der Texte in Ordnung, andre wieder nicht, völlig willkürlich. Hab die Arbeit immer am USB-Stick zwischen zwei PCs transportiert, könnte das der Grund sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich, USB traue ich alles zu.

Schon versucht das USB-Gerät an einem anderen Rechner anzuschließen und das Dokument zu öffnen.

klar, ich hab ja auch sicherheitskopien auf einem andren rechner gemacht, falls der stick verlorn geht oder so


« Win XP: home sp2Neues betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...