Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme keine Internet verbindung hin

Hi !!

Habe mir heute den WLAN Router von Targa WR 500 VoIP zugelegt, hab aber ein Problem, kann den irgendwie nicht anschliessen! hab den splitter an mein Modem (DSL Steckplatz) und vom Modem (LAN) zum Router (DSL Steckplatz) und vom Router (LAN) zum PC aber jetzt leuchet beim Router das ADSL lämpchen rot heisst laut Handbuch keine Verbinung! was mach ich falsch?? muss man was einrichten oder einstellen??? Bitte um HILFE!! Wäre sehr DABKBAR hab schon probiert den Router einzurichten (konfigurieren) Aber da ich DSL Von T-Online habe muss ich dort auf "Anderen Provider" gehen weiss aber nicht was ich dort eingeben muss hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
 



Antworten zu Bekomme keine Internet verbindung hin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der router hat ein internes dsl modem. damit brauchst du dein normales dsl moden nicht mehr. du gehst vom splitter aus mit dem mitgeliefertem kabel in die DSL buchse von dem router. dann vom router LAN in die netzwerkkarte. ruf dann die konfiguration vom router auf und gib bei der internetverbindung deine zugangsdaten zum ISP ein. falls du bisher über DFÜ ins internet gegangen bist, stell im router einfach nur PPPoE pass trough ein und dann kannst du auch weiter über dfü ins internet. 

Danke für die Antwort.
ich habe so auch schon versucht aber weiss nicht was ich bei der Router konfiguration machen mus ich also bei den Zugangsdaten ich kann dort auswählen den voreingestellten provider der geht abe bei mir net weil ich T-online hab wenn ich dann auf anderer Provider gehe, weiß ich nicht was ich da eingeben soll also für benutzername und kennwort und dienstanbieter, weil von T-online hab ich was anderes zugeschickt bekommen anschlusskennung usw.(nur zahlen) also irgendwie nichts was ich da eingeben könnte und wenn ich da was beliebiges eingebe dann steht dran Inet verbindung fehlgeschlagen... oder muss man da nichts eingeben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T-Online kennung:
anschlussnummer meist 12 stellig, bsp: 123456789012
benutzernummer, meist auch 12, bsp: 112233445566,
mitbenutzer: 0001
passwort, meist 8:  98765432
dann schreibst du bei benutzername:
anschussnummer, direkt dahinder ohne leerstelle oder so die benutzernummer, dann # dann mitbenutzernummer dann
@t-online.de
bei passwort das passwort, bsp:
123456789012112233445566#0001@t-online.de
98765432

dienstanbieter feld kannste leer lassen oder auch t-online oder sonst was rein schreiben

cool danke werd das gleich ausprobieren melde mich dann wieder falls was!

gruss torpedo

Also Danke es hat geklappt wäre nie darauf gekommen jetzt funtionierts!

Danke!

mfg
 


« WLAN-Verbingung steht, trotzdem keine InternetverbindungE-Mails aus Russland kommen bei mir nicht an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...