Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker freigeben

Wie kann ich den HP Photosmart C5280 von XP auf Windows 7 freigeben?


Also ich habe einen Computer mit windows xp und darauf hab ich den Drucker freigegeben damit ich mit meinem Laptop zugreifen kann der Windows 7 hat. Nun das Problem mein Laptop findet den Drucker nicht was muss ich tun.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Freu mich auf eurer baltigen Antwort

Danke im voraus


 



Antworten zu Windows XP: Drucker freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn du bei dir übers Netz guckst ist er für dich freigegeben zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Laptop findet eben nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder wie meinst du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerade entdeckt dass man wenn der andere computer nicht xp ist muss man so eine art aktualisierung machen, aber das problem ist nur windows 7 ist nicht dabei, es wird doch nicht mòglich sein dass dieser drucker nicht für windows sieben nicht funktioniert.

beim installieren musste ich zwar auch eine installation suchen für win 7 braucht es das dann auch fürs freigeben oder was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich meinte, wenn du über deinen Computer im Netzwerk suchst, ob du da überhaupt den Drucker freigegeben findest. Nicht am Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so
NEIN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ah, siehst du, dann stimmt schon bei der Freigabe was nicht. Das Notebook hat schon mal kein Problem damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso und was muss ich jetzt also tun

Die "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" ist über die "Eigenschaften von LAN-Verbindungen" am XP-Rechner erfolgt? oder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein muss ich dass auch machen wusste ich gar nicht

 

Netzwerkclients untereinander (alle Rechner, Drucker, Netzwerkfestplatten) können sich in den Dateimanagern nur sehen, wenn sie zu einer Arbeitsgruppe mit dem gleichen Namen gehören (kein Zeichen darf voneinander abweichen) und im Netz angemeldet sind.
Wenn für den Rechner mit dem BS Win-XP noch kein Netzwerkpaßwort zur Anmeldung festgelegt ist und die Anmeldung damit erfolgte -> dann gilt der Rechner auch noch als "nicht im Netzwerk angemeldet".

Diese Prozedur erledigt und die "Datei- und Druckerfreigabe ...." erfolgte (wenn das neu durchgeführt wurde -> Neustart des Rechners).
Danach sollten die Rechner mit ihrem jeweiligen Namen und der freigegebene Drucker im Dateimanager / Netzwerk zu sehen sein.


« Internet in FrankreichWlan antenne von Router wegspannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...