Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk Lan / Wlan

Tag,
habe eine Frage: habe einen Towere PC mit XP und eine Notbook mit Win.7, laufen beide über den Speedport von der T-com (w701V) , sind aber NICHT auf Heimnetzwerk eingestellt, sondern ich gehe abwechseld mit jedem Einzeln ins Netz, ging auch soweit ganz gut , bis Heute denn heute hatte ich das Notbook dran, über den Router , doch warem am Router nur die unteren lampen an aber nicht die Lan 3 lampe (da hatte ich das Notbook am speedport drin ), ich hatte auch Netz, doch zeigte das Notbook, es laufe über W-Lan habe Nachgesehen, doch W-lan war garnicht an, weder am book noch am Router Daten habe ich aber erhalten komischerweise da plötzlich über Lan (doch die Lampe war aus???) nach einem Neustart war plötzlich auch jegliche Veränderung die ich gemacht hatte weg , ich weiss bis jetzt nicht wie das ging!

Also wie kann es sein Lan leute aus, w-lan im book angezeigt doch im Router aus, aber Daten über lan?
Danke

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 01.05.11, 20:14:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Netzwerk Lan / Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..war das Notebook denn über Lan-Kabel mit dem Router verbunden?
..dann ist es theoretisch möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal mit inSSIDer nach , welcher Wlan Du siehst ...

Hey,
ja ich hatte das Notbook über Kabel mit dem Router verbunden, doch gerade dann müsste die Lan 3 lampe leuchten oder Irre ich mich da?
Denn PC (Tower ganz aus gehabt wegen der Betriebssysteme)

Und wo oder was soll ich in der SSID nachgucken welcher Lan? Verstehe die Antwort nicht,Entschuldige!
 

ach so die SSID im Router ist auf Unsichtbar, wenn du das Meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck das LAN-Kabel mal auf einen andern Port, vielleicht ist die LED vom LAN-Port3 defekt.

Und bis alles wieder läuft, die SSID sichtbar machen.

also die Lampe war nicht defekt, und ja mache ich , was ist denn dann Anders!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht darum, ob die LED am Port auch leuchtet.

Nein, die Lampe leuchtet nicht, egal welche Lan verbindung ich Einstecke.
Ich bekomme aber, wie schon beschrieben trotzdem Internet, also an der Lampe lag es also nicht.
Wie komme bzw, wie geht das book ins Netz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich trotzdem über LAN.

Verwende mal ein anderes LAN-Kabel.

habe ich versucht, hat nicht geklappt, hast du eventuell noch ne andere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, es muss sich ja feststellen lassen über welche Verbindung sich Daten bewegen. Etweder über LAN oder WLAN.

Warum die LED nicht leuchtet kann ich dir auch nicht sagen.

ja, doch es sind ja auch die Veränderung, die ich getätigt habe danach wieder weg?
Also, es ist dan z.B, immer noch die alte Version von VLC player drauf!
es ging Eigendlich so los, das ich das Notbook an dem Tach eingeschaltet habe, und es wurde zu Meinem Entsetzen eine (unbedingt Notwendige Prüfung) gemacht? hatte ich vorher noch Nie gesehen, so und da viel mir das mit der Lampe auf, und ich hatte es ja schon geschrieben, seit dem läuft das Notbook auch nicht mehr so richrig rund!

bin schon am Vrezweifeln, mit dem Teil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
(unbedingt Notwendige Prüfung)

Wann wurde die gemeldet, vor Windows oder in Windows.

Wenn du dir da nur nichts eingefangen hast.

« Verbindung wird beendetWindows XP: 5-Port Fast Ethernet Switch anstelle des Routers? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!