Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild1: kann man den Repeater nicht aktivieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso den repeater aktivieren? Das ist doch nur für WLAN notwendig- nicht für LAN-Systeme...

Der DI-804HV ist nur ein LAN-Router. Kein WLAN-Router

Aber, um die Frage grundsätzlich zu beantworten: Ja, man kann den Repeater aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Leider scheiter ich bei der Einrichtung bzw. dem Aufbau. Sobald ich per Kabel am DLINK bin, komme ich auf die Konfig. Auch die Endgeräte dahinter erreiche ich.

Ohne Kabel- also bei WLAN-Verbindung- komme ich nicht drauf bzw. weiter.
dann habe ich wohl hier etwas missverstanden, dachte wenn der DLINK per Kabel mit dem W722 verbunden ist klappt es, bei WLAN DLINK <--> w722 geht es nicht.
Die genaue Spezifikation vom DLINK habe ich nicht gelesen.

Nun frage ich mich bei welchen Kabelverbindungen geht es und bei welchen nicht ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint irgendwie ein Kommunikationsproblem zwischen dem Speedport und dem DLINK zu herschen.

Deshalb habe ich schon irgendwie an Portfreischaltung ect. gedacht.

Szenario 1:
Ich bin per WLAN mit dem Speedport verbunden, komme ich auf die Konfig des Speedports. Dort wird auch der DLINK erkannt. Aber, wenn ich auf diesen Zugreifen will, klappt es nicht

Wenn ich aber Ping auf die IP vom DLINK ausführe (ping 192.168.2.4 -c 4) folgt folgendes:
 

Zitat
apieper@apieper-MSI-Notebook-VR610:~$ ping 192.168.2.4 -c 4
PING 192.168.2.4 (192.168.2.4) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.2.4: icmp_req=1 ttl=64 time=2.23 ms
64 bytes from 192.168.2.4: icmp_req=2 ttl=64 time=1.37 ms
64 bytes from 192.168.2.4: icmp_req=3 ttl=64 time=1.66 ms
64 bytes from 192.168.2.4: icmp_req=4 ttl=64 time=2.00 ms

--- 192.168.2.4 ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3004ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.378/1.821/2.237/0.327 ms
apieper@apieper-MSI-Notebook-VR610:~$

Also, scheint die Kommunikation schon zu klappen.

Wenn ich aber z.B. die IP 192.168.2.106 aufrufe- das Endgerät ist am DLINK angeschlossen- klappt beides nicht.



« Letzte Änderung: 13.05.11, 20:50:33 von mecie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist keine Portfreischaltung nötig, das ist ganz einfaches LAN.

Chef im Ring ist der W722.

Diese Angaben sind noch korrekt:
Speedport IP: 192.168.2.1
DHCP ist aktiv
DLink IP: 192.168.2.101
DHCP ist deaktiviert

Wie ist die IP-Range eingestellt vom Speedport ?
Geht die ab 192.168.2.101 - ???.???.???.???
würde ich die DLINK-IP auf 192.168.2.2 ändern damit niemals ein IP-Konflikt entstehen kann.

Der Client hat auch eine IP im Bereich 192.168.2.x ?

Setzte mal vom Client jeweils einen
ping 192.168.2.1
ping 192.168.2.101 (192.168.2.2)
ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sind der W722 und der DLINK per Kabel verbunden ?

In welchen Ports steckt jeweils das LAN-Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speedport hat einen Port für das DSL (vom Splitter) und 4 LAN-Ports.

Am 1. von den 4ren ist das Kabel angeschlossen, welchen mit dem DLINK-Router verbunden ist. Hier steckt es im WAN-Port

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, das LAN-Kabel hat im WAN-Port vom DLINK nichts zu suchen, es gehört auf einen LAN-Port.

@AchimL dass ist erst mal richtig für diese Konstellation, aber dann kann er sein VPN völlig abhacken!

Nach dem um stecken des Kabels am DLink vom WAN auf einen LAN-Port ist die Router Funktionalität weg und deine Geräte müssten mit einander kommunizieren können!
Die WAN-Seite benötigt so keine IP.

Wenn jetzt noch der DHCP ordentlich konfiguriert wird sollte es funktionieren. - allerdings mit der oben genannten Einschränkung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso kann er dann VPN völlig abhaken ?

Es muss doch sowieso der W722 das VPN annehmen und dann über eine NAT-Regel an eine IP-Adresse weiterleiten.

weil der Speedport kein VPN kann, aber der D-Link aber der wird ja gerade seiner WAN-Seite beraubt

un wo soll der das herkriegen, wenn der Speedport das nicht kann? Da hilft der DLINK nix - weder als Switch noch als Router. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Speedport W700V kann das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Lieben,
ich will hier keine Streitigkeiten aufkommen lassen. Aber, es freut mich, doch hier so eine rege Aktivität zu meinem Problem zu bekommen.

Ich selbst habe nur durch verschiedene Foren erfahren gehabt, das ein VPN möglich wäre, wenn ein passender Router mit entsprechender Funktionalität hinter dem Speedport wäre.

Aus diesem Grunde habe ich mich dann mal um ein solches Gerät bemüht.

Also bedeutet das im Klartext: Speedport rausschmeissen und ein (V)DSL-Modem zulegen und dann von neuem Anfangen?

 

das sind keine Streitigkeiten, sondern das ist ein interessantes Problem  ;)

Hast Du einen Link dazu? 


« NETGEAR Router geht nicht!Server am Server als Beckup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...