Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Also bedeutet das im Klartext: Speedport rausschmeissen und ein (V)DSL-Modem zulegen und dann von neuem Anfangen?
Ersten Teil des Satzes  ja und zweiten Teil  nein, sonder einen vernünftigen Router besorgen der alle deine Wünsche erfüllt!
Ein Modem hast du ja schon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum versuchst du nicht mal eine Port-Freischaltung auf dem W722 für VPN. Der DLINK läuft doch sowieso nur noch als Switch.

Und warum versucht man es nicht mal, indem man die beiden Geräte in der Reihenfolge tauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ha, da fragste was...

Habe die Infos im Letzten Jahr mal irgendwo gefunden gehabt - nachdem ich schon fast 2 Monate gesucht hatte.

Und nun hatte ich durch einen Bekannten diesen DLINK-Router bekommen, und dachte: JUHEEEEEEEE

@AchimL zum 1. Satz
Weil das Protokoll geroutet werden müsste und das kennt der Speedport gar nicht.

zum 2. Weil dann seine Telefongeschichte nicht mehr funktioniert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AchimL zum 1. Satz
Weil das Protokoll geroutet werden müsste und das kennt der Speedport gar nicht.
da habe ich meine Zweifel, meiner kanns ja auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es reicht doch dann, wenn ich auf dem Speedport als TCP: 1723 und UDP: 500 freischalte (Forwarding) - oder???

Aber, müsste ich dann nicht lieber die Regel auf dem DLINK freischalten- oder zumindestens zusätzlich? Da an diesem Gerät auch ein Endgerät angeschlossen ist, welches per VPN erreichbar werden soll?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


zum 2. Weil dann seine Telefongeschichte nicht mehr funktioniert
 

Das mit dem Tel ist nicht schlimm- ist bei mir ja keine IP-Telefonie. Nutze nur die TK-Anlage für meinen Vollanschluss.

schau in's Handbuch!
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W722V/bedanl_speedportw722v_TypB_v_10.2009.pdf

Und die wenigsten SOHO- Router sind in der Lage überhaupt mit Protokoll 47 umzugehen

 

Zitat
Es reicht doch dann, wenn ich auf dem Speedport als TCP: 1723 und UDP: 500 freischalte (Forwarding) - oder???
Nee, reicht nicht, weil du richtest eine Weiterleitung ein, aber der komplette Datenstrom muss geroutet werden

Wenn die Telefon-Sache nicht so wichtig ist, dann tausch die beiden, ist (erstmal) das sinnvollste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es einfach. Ich habe nur dieses hier bei Forward eingetragen.
 


« NETGEAR Router geht nicht!Server am Server als Beckup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...