Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sieht denn ein Protokoll "ipconfig /all" aus mit einer anderen Netzwerkkarte? (- und ein anderes Netzwerkkabel würde ich auch mal einsetzen)
Wenn sich Windows für LAN-Verbindungen immer selbst konfiguriert -
. http://www.computerlexikon.com/was-ist-apipa
Du aber die Netzwerkkarte bereits gegen eine andere zeitweise austauschtest - dann kann der Fehler doch nur auf der Strecke LAN-Port am Rechner bis LAN-Port am Router zu suchen sein.
Wo und wie ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu sehen bei Umschalten des GM-Menüs auf "Geräte nach Verbindung"? (Screenshot..?)

@al-fredi-der-namenseigner

Du musst aber mit in deine Überlegung einbeziehen, dass die komplett gleichen Komponenten (Rechner (beide netzwerkkarten/wlan) Router, Kabel..) unter einem installierten windows XP einwandfrei funktionieren.

Ok - das tue ich, hab ja den Vorspann gelesen -
nur die Technik steht bei Dir und nachschauen, testen und austauschen kannst nur Du.
Ich kann nur Hinweise geben was vielleicht übersehen oder nicht erkannt wurde.
Wenn die Netzwerkkarte "so in Ordnung" ist - dann schreib hier mal was auf der Registerkarte "Allgemein" bei den Eigenschaften des Netzwerkadapter zu lesen ist.
Technik ok und Treiber installiert - da sollte zu lesen sein: "Das Gerät funktioniert eineandfrei"

Sind die technischen Voraussetzungen abgesichert, kann anschließend nur noch die Konfiguration schief laufen.
Hast Du evtl über das Register "Erweitert" Einstellungen der Eigenschaften der Netzwerkkarte verändert?

oder findest Du die Eintragungen wie im ersten "ipconfig" zu DNS-Server alle als Eintragungen in "Erweiterte TCP/IP-Einstellungen"? und kannst sie dort löschen?
Netzwerk- und Freigabecenter
  - Status von LAN-Verbindung / Eigenschaften
    - Eigenschaften von LAN-Verbindung / Internetprotokoll Version 4 markieren/ <Eigenschaften>
      - Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 <Erweitert>
Was steht da in den Feldern der drei Register?
(Eigentlich sollte da nur bei IP-Einstellungen zu lesen sein "DHCP aktiviert", alle anderen Felder der Registerkarten sind leer...)

Hey.

Bei allen netzwerkadaptern ist "Das Gerät funktioniert einwandfrei" zu lesen. In den erweiterten Adaptereinstellungen wurde nix verändert, da wie gesagt, Urzustand.

"DHCP aktiviert" steht auch bei beiden netzwerkadaptern in den IP einstellungen.


« Windows Vista: Lan verbindung Fritz BoxVodafone Stick unter Windows Vista im Netzwerk eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...