Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keiner sonst noch ne idee? :/

Schau mal bitte im Ereignisprotokoll nach Fehlern.
Dort könntes man evtl. einen Hinweis auf die Ursache finden.
Besonders interessant dabei sind Ereigniskennung(die Nummer) und die Quelle.

Im Ereignissprotokoll bringt mir der DHCP-Client (als quelle) die ereignis ID 1001


-> (Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001FD027FBFA zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.)

guck mal nach den Fehlern, die sich vor der 1001 befinden

Die 1001er fehler sind eigentlich die einzigen die mir das protokoll zeigt :/



--->
(Die Routerankündigungseinstellungen wurden für den Netzwerkadapter 13 geändert. Das aktuelle Kennzeichen "M - Verwaltete Adresskonfiguration" ist true, und das Kennzeichen "O - Andere statusbehaftete Konfiguration" ist true. Benutzeraktion: Häufiges Auftreten dieses Ereignisses kann auf die häufige Änderung der M- und A-Kennzeicheneinstellungen des Routers im Netzwerk zurückzuführen sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um das Problem zu beheben.)

Das hab ich noch bei den Warnungen gefunden in bezug auf IPv6, id 1006 ... haengt das damit zusammen?

:(( verzweiflung! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man eventuel temporär ein gatway in tcp protokoll eintragen?

schon probiert, bringt auch nix :/

benutzt Du Avira - wenn ja, welche Version?
Zu Deiner Frage: ja, das ist möglich.
 
Die manuelle Vergabe würde ich trotzdem nochmal testen und versuchen, den Pouter anzupingen.

hab ich gemacht, zeitueberschreitung beim anpingen.

Avira benutz ich tatsaechlich ja, Version 10.0.0.648

Aber als ich das system neu aufgesetzt hatte - ohne Avira zu installieren - wars das selbe :/

So, avira komplett deinstalliert, tut sich nix :o

Okay, lass es mal auch deinstalliert bis das Problem gelöst ist.

Kontrolliere mal bitte, wie in den Einstellungen der NIC der Modus eingestellt ist:
LAN Verbindung -> Eigenschaften -> Allgemein -> Konfigurieren -> Erweitert -> Verbindungstyp.

Benutzt Du einen Registy-Cleaner?
Benutzt Du i-welche Optimierungsprogramme?

Gib mal bitte die genauen Bezeichnungen der Netzwerkkarten(auch der Austauschkarte), des Routers und eine Switches(falls verwendet), hier bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
...auf was steht DHCP-client und DNS client bzw der dienst dazu?...
..."automatisch beziehen" (per DHCP) zurückgestellt wurden...

Antworten stehen doch alle im aufgegeben ipconfig, da W-Lan läuft

@Alexli
Handelt es bei beiden um PCs ? Dann könntest du, sofern nicht Onboard, einmal die Netzwerkkarte des anderen Rechners ausprobieren.

@Dirk63 - mein Hinweis nach der unnötigen und mißverständlichen Anfrage des @q1 war eigentlich
nur eine Erklärung an den TO, der sich evtl. auch wunderte warum die Frage noch gestellt wurde.
@q1 hatte seine Frage ja nicht als erledigt zurückgezogen.  ::)

Soo... musste leider sehr kurzfristig arbeitstechnisch auf montage, daher hat sich seitdem hier auch nichtsmehr getan. Problem besteht also weiterhin.

@Dirk63 .. habe bereits mehrere Netzwerkkarten getestet, auch mit unterschiedlichen treiberversionen.. ändert sich leider nichts.

@SQL-Freak Kein reg. Cleaner und keine Optimierungsprogramme. Windows ist komplett im "Urzustand" frisch aufgesetzt.

Router ist ein Netgear DG834G/DG834GB 


« Windows Vista: Lan verbindung Fritz BoxVodafone Stick unter Windows Vista im Netzwerk eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...