Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W Lan (kein Internetzugriff)

Guten Tag.

Ich habe auf Arbeit ein Internetproblem.Ich gehe über W Lan in das Internet,seit kurzen kommt aber immer ein gelbes Ausrufezeichen und es steht 'kein Internetzugiff' da. Über Kabel funktioniert es wunderbar,jedoch kann ich dieses nicht benutzen,da es für den Festrechner ist.

Vor kurzem wurde das Router neu eingerichtet,da auf Reset gedrückt wurde,bloß geh nach wie vor das W Lan nicht.Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Lappi in dieser Richtung.

Bin übrigens Laie und wollte halt am WE was für die UNI auf Arbeit machen,da ich nur Bereitschaftsdienst habe.

Danke vorweg für Hilfe.

Lg Chris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: W Lan (kein Internetzugriff):

Vielleicht hat der Systemadministrator im Rahmen des Router-Reset (Router unbekannt) die Funktion aktiviert, daß keine neuen WLAN-Clients zugelassen werden. (Als zusätzliche Schutzvariante)
Die Hardware vor Ort ist hier nicht bekannt - man kann da keine zutreffenden Ratschläge formulieren außer "Vermutungen".

Besorg dir einen Switch und zwei Patchkabel - dann kannst du den "Festrechner" weiterhin und dein Notebook parallel dazu mit Internetzugang versorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich versuch es mal ein wenig konkreter  :)

Router: Linksys WRT54GL

Ich habe jetzt schon ein bissl probiert und konnte zumindestens Kontakt zum Router aufnehmen, was heisst ich konnte mein Lappi über W-Lan mit Router verbinden, jede kommt dann halt kein Internetzugriff,habe auch vollen Empfang. IP Adresse habe ich automatisch zuweisen lassen.

Hatte jetzt auch mal Windows prüfen lassen, was so das Problem ist und es kam ...."..keine Kommunikation...(primär DNS-Server)...möglich" und "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"

Hast du von deinem Notebook aus per Kabel Zugriff auf die Konfigurationsmenüs des Linksys WRT54GL?
WRT54GL: http://homesupport.cisco.com/de-eu/support/routers/WRT54GL
Downloads: http://homesupport.cisco.com/de-eu/support/routers/WRT54GL

Prüfe in den Konfigurationsmenüs ob die Option "Neue Hardware zulassen" aktiviert ist.

Zitat
..keine Kommunikation...(primär DNS-Server)...möglich" und "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"
deutet m.E. direkt auf meine vorherige Überlegung hin.

Ein "ipcinfig /all" hier zeigen wäre vorteilhaft - Machart (u.A.) so:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung im cmd-Konsolen-Fenster diesen farbig dargestellten String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

Hast du in deinen "Internetverbindungen" (Notebook - Systemsteuerung) eine Verbindung über Proxyserver eingerichtet? - dann lösche diese!

 ??? PC schon an LAN ???

Linksys WRT54G

Der Router hat doch 4 Kabelanschlüsse ?
 
 

   

« Letzte Änderung: 07.07.12, 14:57:47 von Ava-Tar »

Der Standort des WRT54GL am Arbeitsort von Chris5454 ist mir aber nicht bekannt - deshalb konnte ich zu LAN erst mal nur mit der Vorstellung arbeiten: ein LAN-Anschluß am Arbeitsplatz ist vorhanden (hat er auch getestet) - den muß er "verzweigen", um auch das NB per LAN den Internetzugang nutzen zu können.
Wenn unbedingt WLAN genutzt werden soll, muß die Ursache gefunden (beseitigt) werden weshalb er nach Router-Reset keine Verbindung zum Internet mehr herstellen kann. - Laut Beschreibung erhält er eine IP vom WRT54GL.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fritzbox7240 und Ava-Tar,

erstmal eine Entschuldigung,hatte gestern mehrere Einsätze,deswegen konnte ich mich nicht mehr melden.


"Der Router hat doch 4 Kabelanschlüsse ?"

Ja hat er,ist genau der auf dem Foto.

Hast du in deinen "Internetverbindungen" (Notebook - Systemsteuerung) eine Verbindung über Proxyserver eingerichtet?

Nein hab ich.Ist also gelöscht.

-----------------------------------------------------




Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : UltraChris-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
2
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F3
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F3
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F6
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 8C-73-6E-A7-B3-55
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.97.19(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.97.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 89.199.255.3
                                       192.168.97.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F2
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{41FC0AA5-F311-41CD-B95C-640A34DFD5CC}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {5E27216B-19FA-401B-A470-785AF9523E2F}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1444:1a1f:3f57:9eec(Bevo
rzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1444:1a1f:3f57:9eec%14(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{FDD6820E-93EB-45DF-AE31-CE8B3739BDD2}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{E8CFAF73-8347-4C49-8020-CB69C518DFD3}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{72D2E914-C0CF-4F74-8AC4-46C33D0A36A3}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{220129D8-80D4-45C4-A9F4-2785DDC7DC80}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #7
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Der Vorschlag mit Switch und Patchkabel Parallelbetrieb zum Festrechner am "Bereitschaftsort" zu nutzen ist verboten oder nicht gewollt? / Der Router steht an einem Ort, daß ein zu langes Patchkabel einzusetzen wäre?

Da LAN nutzbar ist (und die Tunneladapter vermutlich im LAN durch irgendwelche Anwendungen angelegt wurden), gehe ich auf LAN und Bluetooth-Verbindung nicht ein. (Obwohl mich die zusätzliche IP eines DNS-Server von Deutsche Breitband GmbH verwundert. - Die statisch vergebene IPv4 gehört doch zum Adressbereich des WRT54GL.)


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : UltraChris-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F3
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F3
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030
   Physikalische Adresse . . . . . . : AC-72-89-33-D4-F2
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Werden dir die drei Drahtlosverbindungen beim Klick im Netzwerk-&Freigabecenter auf (rechts oben) "Gesamtübersicht anzeigen" auch aufgelistet?
Bei allen steht: "Medium getrennt"
Am Notebook soll es eingeschaltet sein (und vermutlich ist an den eingerichteten Verbindungen nicht verändert worden) - da stellt sich die Frage:
Vor kurzem wurde das Router neu eingerichtet,da auf Reset gedrückt wurde,bloß geh nach wie vor das W Lan nicht.Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Lappi in dieser Richtung.
hat der Administrator beim erneuten Einrichten des WRT54GL das WLAN überhaupt korrekt eingerichtet? - Wenn ja: wurden die gleichen Konfigurationsdaten zur Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel eingetragen wie vor dem Reset (oder andere)?

Wer hat den WRT54GL neu eingerichtet? -> Denjenigen befragen / Routermenüs nochmals aufrufen - aktuelle WLAN-Konfiguration auslesen.

Kannst du WLAN an anderen Standorten fehlerfrei benutzen? - Empfängt dein NB andere WLANs?
Teste mit "InSSIDer" - http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War gerade wieder unterwegs^^ stressiger Tag.

Ja es ist nicht gewollt ein Kabel zu benutzen,da wo das Router steht ist der Arbeitsplatz und nebenan ist der Schreib- und Aufenthaltsraum.

Ich hatte die Drahtlosverbindung getrennt und benutze das Lan.Kabel für meinem Lappi,jedoch geht das nicht unter der Woche.

"Kannst du WLAN an anderen Standorten fehlerfrei benutzen?"

Ich probier es mal eben aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du WLAN an anderen Standorten fehlerfrei benutzen?


Am Notebook soll es eingeschaltet sein (und vermutlich ist an den eingerichteten Verbindungen nicht verändert worden) - da stellt sich die Frage:hat der Administrator beim erneuten Einrichten des WRT54GL das WLAN überhaupt korrekt eingerichtet? - Wenn ja: wurden die gleichen Konfigurationsdaten zur Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel eingetragen wie vor dem Reset (oder andere)?

Wer hat den WRT54GL neu eingerichtet? -> Denjenigen befragen / Routermenüs nochmals aufrufen - aktuelle WLAN-Konfiguration auslesen.

Kannst du WLAN an anderen Standorten fehlerfrei benutzen? -



Also mein W Lan funktioniert wunderbar an anderen Standorten. Der jenige der es eingerichtet hat,sehe ich leider nur alle 2 Wochen.

Ich werde versuchen das Router einzurichten,jedoch wird das heute nicht möglich sein,da am WE alle Ordner abgeschlossen sind.

Ich werde den jenigen mal fragen,eventuell über Telefon,mal sehen was er sagt. Es kann aber dauern mit meiner Anwort,da ich bis Donnerstag auf Dienstreise bin.

Ich werde mich aber wieder melden.Ich gehe auch davon aus das was Router nicht stimmt,da es die einzige WLan Verbindung ist,wo ich Probleme und meine Kollegen kommen auch nicht ins WLAN.
Ich werde mich aber wieder melden. Ich gehe auch davon aus das was Router nicht stimmt,da es die einzige WLan Verbindung ist,wo ich Probleme und meine Kollegen kommen auch nicht ins WLAN.
Diese Aussage stärkt die Vermutung mit der "nicht ganz korrekten"  ;) WLAN-Konfiguration im WRT54GL...

Wurde der Router mal für ca 3 Min vom Stromnetz getrennt (nicht nur ausschalten! ) ???

Einrichten von WEP, WPA oder WPA2 Personal Sicherheit auf einem Linksys Wireless Router



Ändern des Passworts für das Wireless-Netzwerk des Linksys Routers


Alles Themen von hier:


Vor kurzem wurde das Router neu eingerichtet,da auf Reset gedrückt wurde,bloß geh nach wie vor das W Lan nicht.

Wenn die "Reset-Taste" ca. 30 sec. lang gedrückt war, sind die Einstellungen des WRT54GL auf Werkseinstellung zurückgesetzt - das ist schon wesentlich mehr als ein Router-Neustart! - und der WRT54GL wurde laut Beschreibung neu eingerichtet.

Ob es nach der Neuinstallation zu solchen Problemen kam wie Ava-Tar darauf hin deutet, kannst du leicht feststellen -> Router stromlos usw. wie in Antwort#11 (= Router Neustart)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Wurde der Router mal für ca 3 Min vom Stromnetz getrennt (nicht nur ausschalten! ) Huh"

Ja hatte ich gemacht ca 10min ohne Strom,danach wurde auch auf Reset gedrückt und es wurde neu eingerichtet.Seit dem gibt es Probleme,ich werde versuchen am WE es neu einzurichten.


« Wie erkennt man ob der WLAN Adapter im Notebook defekt ist ?2 Netzwerkverbindungen an einem Laptop = kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...