Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein internet

mein problem ist etwas komplexer zumindest für mich. ich habe von meiner cousine einen 2ten pc bekommen der deutlich besser als mein jetziger ist, nur mein Problem ist, dass ich an dem pc kein internet bekomme. über onboard sagt er mir, eingeschränkte connektivität, über eine netzwerkkarte die ich zum testen eigebaut habe da findet er weder die karte noch iwas anderes. Anbieter ist kabel deutschland. falls nicht bekannt bei kd musst du nur das kabel reinstecken man hat keine zugangsdaten oder sonstiges. mainboard ist LP NF4 Series mehr konnte ich darüber auch nicht rausfinden. hoffe hier kann mir wirklich jemand weiterhelfen weil ich langsam echt verzweifle. ach ja betriebssystem ist xp. Hoffe das ist der richtige bereich dafür

versucht das system neu aufzusetzen half leider bisher auch nix.

Kabelmodem vom Strom genommen schon versucht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp.



Antworten zu Windows XP: kein internet:

Welche Technik hat Dir Kabel Deutschland denn zur Verfügung gestellt? - Nur den Kabelmodem?

. http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/275
Aus den Installationshinweisen:

Zitat
Kann ich mehrere PCs an meinen Kabel Internet Anschluss anschließen?
_____________________________________________________
Unser Service-Techniker installiert und konfiguriert den Kabel Internet-Zugang nur für einen PC. Für den Anschluss weiterer Geräte benötigen Sie ein Zusatzgerät, einen sogenannten Router. Über einen Router können Sie mehrere PCs an Ihren Kabel Internet-Anschluss anschließen.

Nur Modem = nur ein Internetzugang und wenn der Modem die Hardwareadresse der Netzwerkkarte des vorher am Modem gekoppelten PC per "Memory-Effekt" noch kennt - dann wird eine andere Hardwareadresse (MAC) abgewiesen,
Den Modemneustart hast Du laut Aussage bereits durchgeführt - u.U. war die Trennung vom Netz und von allen Datenleitungen nicht lange genug, den Memory-Effekt durch Entladung aufzuzheben?

Wiederinbetriebnahme:
- Modem mit Strom versorgen, warten bis betriebsbereit
- Datenleitung Fernseite koppeln, warten bis betriebsbereit
- erst dann das Netzwerkkabel des zu testenden Rechners koppeln -> Verbindung prüfen

Ich hatte es teilweise 4-5 std getrennt um zu schauen.
was ich festgestellt habe ist, dass selbst ein disconnecten oder stromstecker ziehen mir keine neue ip bringt. ich weiß nu nicht ob das von bedeutung ist aber vielleicht hilft es ja

poste ein

 IPCONFIG  /ALL

ipconfig soll hier zu sehen sein und der Teil ohne Aussage (neben dem Fenster) kann abgescnitten werden vor dem Upload.
Steckt wirklich ein Kabel zwischen Modem und PC?
Was hier zu sehen ist, ist doch nur ein Autokonfigurations-IP weil Windows Keine Gegenstelle findet.
 

es ist angeschlossen es leuchtet auch in der buchse wo das kabel drinsteckt
 

Reguläre LAN-Einstellungen kontrollieren und entsprechend ändern:

Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"

 

Weiter, siehe Text im Bild rechts oder über Systemsteuerung-> Internetoptionen:

 
 

Kannst Du das Netzwerkkabel mal tauschen, vielleicht erkennt Win-XP dann die IP, die Kabel-Deutschland über den Modem an Dich vergibt?
Wenn die Technik 100% ok wäre, sollte nämlich eine IP von Kabel-Deutschland da auftauchen und DHCP-Server sowie DNS-Server wären mit Adressen aus deren Adressbereich im Protokoll "ipconfig /all" zu sehen. - Das zeigt das Protokoll alles nicht - die Ursache mußt Du suchen.

Nostradamus half leider nix das mitm ie. die anderen einstellungen waren vorher schon so

al-fredi-der-namenseigner habs gewechselt brachte nix

...aber Du hast nicht zufällig Deinen "alten" PC noch zusätzlich dran?

Nein wenn ziehe ich das kabel ausm alten raus und packe es in den neuen pc

Wie schon erwähnt, bekommst du überhaupt keine IP zugewiesen.

Sollten die oben von mir beschriebenen Einstellungen Netzwerkverbindung / LAN-Verbindung wie dargestellt aussehen, könntest du noch das hier machen:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung:

Im Konsolenfenster nun direkt eingeben:

netsh winsock reset

Entertaste drücken.

>   exit  < eingeben, Entertaste drücken.

NEUSTART

Geändert :D

« Letzte Änderung: 19.06.11, 20:59:48 von Nostradamus »

@Bennyy Du wechselst mit dem Kabel doch nicht etwa dauernd hin und her??
Schau mal bitte in der Ereigisanzeige nach Fehlern.

@Nostradamus nach einem Winsock-Reset sollte man den Rechner immer neu starten (lassen) ;)

 

ich habe selbst versucht mal etwas nachzuforschen und den kundenservice angerufen der sagte mir das muss erst eingerichtet werden usw. daraufhin habe ich mir von der kd seite eine installationssoftware für runter geladen (die ich bei meinem alten pc allerdings nie brauchte genauso wenig wie eine cd die ich damals auch nicht bekommen habe)  habe das durchlaufen lassen und als ergebnis kam dass das modem gar nicht gefunden wird

SQL-Freak doch wenn ich was teste obs hilft schon.


« Win7: Internet verabschiedet sich alle 2 Minuten / Kuriose FehlermeldungenWindows Vista: Internetfreigabe für Wifi Usbstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...