Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internetfreigabe für Wifi Usbstick

Ich habe meinen Vista 32 Rechner per Kabel mit dem Router verbunden um Internet zu nutzen, jetzt habe ich einen Wireless Usb Stick installiert um von meinem Rechner aus ein Funknetzwerk bereit zu stellen.
Soweit funktioniert das Funknetz auch und wird sowohl von Wii wie auch von meinem Kodak Wifi Bilderrahmen erkannt. Allerdings erlaubt Vista nur eingeschränkte Konnektivität für dieses Netzwerk und keine Internetfreigabe, wie gehe ich vor um das zu Ändern damit ich das Internet über meinen Rchner nutzen kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Ralink usb Treiber



Antworten zu Windows Vista: Internetfreigabe für Wifi Usbstick:

Lesestelle 1 = Windows-Hilfe und da als Suchphrase nutzen: "Internet Connection Sharing"

Zu diesem Suchbegriff bzw. der Abkürzung "ICS" unter Windows-Vista findest Du auch Lesestoff bei
. http://www.netzwerktotal.de/

Erst lesen - dann testen - bei Problemen konkrete Fragen formulieren.

Irgenwie bezieht sich das alles nur darauf mehrere Rechner online zu bringen und hat mit meiner Frage nicht wirklich was zu tun. Ich möchte ja mit z.B. dem bilderrahmen über meinen PC auf das Internet zugreifen.

Der Bilderrahmen entspricht ja einem PC.
Dein echter PC muss also die Internetverbindung bereit stellen. Das wäre Internet Connection Sharing, al-fredis Link ist also goldrichtig.
Woran hapert es bei Dir in der Umsetzung?
Es sollte so funktionieren.

Und weil Du

Zitat
Ich möchte ja mit z.B. dem bilderrahmen über meinen PC auf das Internet zugreifen.
möchtest, ist das keine "Internet Connection Sharing"-Situation?
Wie würdest Du das dann bezeichnen?, wenn das als "hat mit meiner Frage nicht wirklich was zu tun" gesehen wird?
(siehe Hinweise @ned_devine)

Habs selber herausgefunden, man muss eine Netzwerkbrücke einrichten dann gehts.

...und wie hast Du diese "Netzwerkbrücke" eingerichtet? und ICS umgehen können?

...und hast Du bei einer aktiven Brücke auch Zugriff auf Ressourcen im lokalen Netz?
 


« Windows XP: kein internetNetzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...